Woher haben manche Menschen diese Mut?

9 Antworten

Vielleicht liegt es weniger an Mut, sondern eher an der Unwissenheit und somit der Unbedarftheit, um das Wagnis einer Firmengründung in jungen Jahren eingzugehen.

Der anfängliche Erfolg mag Glückssache sein, dann kommt Erfahrung, gepaart mit geschäftlichem Geschick und Spürsinn hinzu.

Das hat nix mit Mut zu tun, sondern das ist reine Selbstüberschätzung.

guttifrag
Fragesteller

Dann ist es aber gut sich selbst zu überschätzen, weil die bauen auf!

Lucxx24  17.09.2023, 12:02
@guttifrag

Oder fallen tief... (siehe gefühlt jede Folge Rosins Restaurants, wo sich "vermeintliche" Unternehmner/Gastronomen sich immer mehr in die Insolvenz reinreiten und sich einen Berg voll Schulden kreieren.

Zielstrebigkeit, Mut und Talent.

Es hat nichts mit Mut zu tun, kein Englisch zu können und sich selbstständig zu machen.

guttifrag
Fragesteller

Viele trauen sich doch nicht, firma aufzubauen.. lieber irgendeine sichere ausbildung.

Couchkartofel  17.09.2023, 12:03
@guttifrag

Eine Ausbildung auf jeden Fall wünschenswert am besten in denn Bereich wo sich selbständig gemacht werden will.

Was du beschreibst ist letztlich reines Glücksspiel

guttifrag
Fragesteller
@Couchkartofel

die wo ausbildung machen gründen aber meist keine firma sondern bleiben bei der ausbildung... es sind meist immer die, die kaum schulbildung haben und auch keine ausbildung, die firmen gründen. Die haben nix zu verlieren, weil die haben eh nix also versuchen sie einfach firma aufzubauen.

Das ist kein Mut sondern Leichtsinn. Die meisten gehen krachen und haben danach einen Haufen Schulden.