Eigenen Internetanschluss in Wohnung einrichten?
Guten Tag, ich wüsste gerne wie ich mir Internet in meiner Wohnung einrichte.
Ich habe zur Zeit Internet, doch das wird vom ganzen Gebäude genutzt und hat ganz komische Probleme. Es hat zwar 480mbit/s, doch keine Webseite lädt, ich kann keine Spiele spielen und selbst das verschicken von Nachrichten dauert 10 Minuten.
Würde es besser werden, wenn ich mir mein eigenes Netzwerk einrichten würde? Ich weiß ja nicht ob die Probleme durch die Verkabelung im Haus entstehen oder so. Ich weiß nicht viel über die Thematik, also würde ich jede Frage dazu so gut beantworten wie ich kann. Ich danke im Voraus.
1 Antwort
Also wir bräuchten mehr Informationen.
ist das so eine Wohngemeinschaft ähnlich Studentenwohnheim? Dann wird es denke ich schwierig, weil du da in der Regel keinen dsl/Kabel/glasfaser Anschluss Inder Wohnung hast.
Falls du das doch hast kannst du dir natürlich einen entsprechenden Vertrag holen. Kannst diese Sachen auch normalerweise online prüfen bei Vodafone/Telekom etc.
Letzteres gillt allgemein.
oder falls nicht so wie sieht denn dein wohnen aus? Ist das ein normale Wohnung oder ein Haus was du dir mit Freunden Familie usw teilst?
Also ich habe hier halt zwei solche Kabelanschlüsse, einer geht in den Fernseher. Ich schätze das ist es? Dann kann ich mir ja einen Kabelvertrag holen, oder?