Eigene Zeichentrick/Cartoonserie?

1 Antwort

Zum Einstieg ein Zeichenprogramm wie Gimp, ein Schnittprogramm wie DaVinci und eine Programm für Audiobearbeitung, wie Audacity. Alle 3 kostenlos, bzw. mit kostenloser Version. Wenn du den Dreh raus hast bzw. deine Ansprüche höher werden, gibt es natürlich sinnvollere Programme, die dann allerdings zum Großteil Recht teuer sind. Mit des Freeware ist man mmn. für den ersten Start gut aufgestellt.

Aber so ausgereift kann die Idee nicht sein, wenn du dir noch nichtmal Charaktere überlegt hast ;)

0YzYzY0
Fragesteller

Haha, ja das stimmt, ich möchte etwas simples, wo mehr der Humor punkten soll als die Figuren selber, steht aber noch nicht einmal in den Start löchedn

LostInMyopia  12.03.2024, 19:52
@0YzYzY0

Probier einfach was simples, wie ASDF, da hast nicht super viel Arbeit, aber kannst dich mit den Techniken ausprobieren. Gerade Framerates und sowas sind bei Cartoons echt ein Krampf und mit Strichmännchen als Testprojekt siehst halt auch super schnell Ergebnisse.

Zum ausprobieren mmn. Die beste Option. Spiel gleich ein bisschen mit Soundeffekten usw., ich bin mir sicher da kriegst du was hin.

Und wenn es dir doch keinen Spaß macht, hast du nicht Monate verschwendet xD

0YzYzY0
Fragesteller
@LostInMyopia

Hast du sowas schon gemacht oder wieso bist du darin so gut gebildet?

LostInMyopia  12.03.2024, 20:23
@0YzYzY0

Jein. Ich hab schon ein Video gemacht, das Filmmaterial aus einem Videospiel, die Vertonung ist mit selbstgemachten AI Bots selbst eingesprochen und natürlich Soundeffekte, Musik etc. einspielen. Daher bin ich ganz fit mit Schnitt, Audio und allgemeiner Bearbeitung.

Hatte auch ein Projekt geplant, das in Richtung Cartoon geht, aber hab dann Arbeit gefunden und hatte keine Zeit mehr. Das Projekt schwebt aber immernoch in meinem Hinterkopf rum, wenn ich das nächste Mal arbeitslos bin, wird es vielleicht Realität ':D

0YzYzY0
Fragesteller
@LostInMyopia

Klingt sehr interessant, wenn du mir mehr erzählen möchtest dann adde mich auf discord wenn du es hast, heisse dort babayi_25365 (nur wenn du willst natürlich 🤗)