Eigene Webseite erstellen?

4 Antworten

Moin,

alle Antworten sind ziemlich blöd und werden dir keinen Schritt weiter helfen.

Für Anfänger eigenet sich WIx, Jimdo, beepwolrd, das sind Baukästen, da brauchst du nichts wissen, nur wie man eine Seite erstellt und Text einfügt. Weder html, noch css, noch sonst was. Wenn du gelernt hast, damit umzueghen, kannst du Seiten wie selfhtml lesen und dich z.B. mit xampp lokal auf dem PC auseinandersetzen und lernen, wie man eine richtige Webseite erstellt.

Die genannten sind kostenlos in der Grundfunktion, mit einer Subdomain. Alles andere kostet dann Geld, was aber am Anfang nicht nötig ist.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos

Nur auf dem localhost. Alles, was im WWW erreichbar ist wird dich kosten

Wie

Entweder mit HTML oder einem CMS, zum Beispiel Joomla!, Wor

dpress, etc.

Du erstellst eine Datei, änderst die Endung in ".html" und öffnest sie im Browser.

Wenn der Inhalt stimmt siehst du eine Website.

Mit HTML, CSS und JavaScript.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript