Eigene Handschrift als Computerschrift?

4 Antworten

Damit man die Handschrift verwenden kann muss man zuerst die Schrift erstellen. das programm weis ja am anfang nicht welche Schriftart man verwenden muss. daher muss man dem Programm Sagen was es zu tun hat. Die heutigen Programme sind nicht so Intelligent und können anhand der Hand gleich erkennen welche Handschrift du hast. Daher muss zuerst eine Schablone angefertigt werden um jeden Buchstaben der Schrift zuzuordnen. Auf diese greift dann das Programm zu und erzeugt so die Wörter die du dargestellt haben willst.

Generell verwende ich auch kein Kleinweich Office Word . Das ist nen Programm das so oder so nix kann ,geld kostet und auch kaum zu Bediene ist weiles unübersichtlich ist.

Libre Office ist besser einfacher und nich so Überladen und vor allem Kostenlos.

Auf Papier unterschreiben und einscannen oder abfotografieren.

Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten (transparenter Hintergrund).

Topses  25.09.2018, 12:20

Oh sorry, war jetzt bei ner Unterschrift. Peinlich