Habt ihr Tipps für eine schönere Handschrift?

6 Antworten

Hey!

Es gibt Bücher dafür, ich habe mein Buch ganz einfach im Buchladen für 12€ gekauft. In dem Buch sind verschiedene Schriftarten die normalerweise dafür gedacht sind, sie einfach abzuschreiben.

Mir kommt der Name gerade nicht in den Sinn aber es gibt im Supermarkt so Butterbrotpapier? Also quasi an einer Rolle wie Backpapier, nur in transparent weiß.

Den Rest kannst du dir wohl denken, ich lege es auf die Buchseite und schreibe einfach darauf bis ich es freihändig kann.

Das Buch musst du dir übrigens nicht zwingend kaufen, ich fand es zwar mit dem Buch besser aber natürlich kannst du dir auch einfach Schriftvorlagen ausdrucken.

Es gibt theoretisch auch viele Kurse und solche Arbeitshefte, aber so wie ich das interpretiere, ähnelt deine Schrift nicht der eines 2 Klässlers.

Schönen Abend und jede Menge Erfolg!!

Üb am Besten sehr langsam auf liniertem Papier, wie deine Buchstaben aussehen sollen und achte dann darauf, dass sie jedesmal möglichst gleich aussehen. So habe ich es auch gemacht. Früher habe ich immer Ärger wegen meiner Handschrift bekommen und später wurde ich nur noch gelobt.

Übung macht den Meister!

Ich bin Linkshänder und wurde damals gezwungen von links auf rechts zu wechseln.

Das war eine ziemliche Ochsentour für mich. Dafür habe ich heute mit rechts eine sehr leserliche

Bild zum Beitrag

Handschrift und kann außerdem sowohl mit links und ziemlich flüssig auch in Spiegelschrift schreiben. Schriftprobe mit rechts geschrieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tipps, Schreiben, Schrift)
Esistlangweili4
Fragesteller

Danke für deine Geschichte 🙏🏼❤️

Meine Handschrift war anfangs auch nicht besonders. Ein Sprung war, zunächst mal die Kleinbuchstaben alle gleich hoch zu schreiben. Da sieht jede Sauklaue nach was aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir im Internet eine schöne Schrift aus und mach zu jedem Buchstaben eine Zeile, die voll von diesem Buchstaben ist. Dann kannst du jeden Buchstaben mit einem Stift nachschreiben und ihn so erlernen. Dann kannst du auch noch ohne Vorlage üben.

LG:)