ist die handschrift schön?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, weil.. 55%
ja, weil.. 36%
anderes.. 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist jedenfalls recht gut lesbar (einige t-Striche gehen unter, aber das kann an der Fotoqualität liegen) und das ist erstmal das allerwichtigste an einer Handschrift. Ich finde sie nicht direkt unschön, aber wirklich schön auch nicht, dafür sehen mir die Buchstaben zu aufgeblasen aus, vor allem die mit Rundungen natürlich. Das ist wie mit Make-Up, wenn eine Vierzehnjährige, die Make-Up grundsätzlich noch nicht nötig hat, es mit dem Lidstrich übertreibt. Schlecht sieht es nicht unbedingt aus, aber eben übertrieben. Und mit altdeutscher Schrift (in den Themenbereichen) hat das natürlich so überhaupt nichts zu tun.

anderes..

Ganz normal, also nicht sehr schön, aber man kann es lesen.

ja, weil..

Ich finde die Handschrift sehr schön. :)

Sie ist sauber und gut leserlich. Und keineswegs 0815.

Hat definitiv Wiedererkennungswert :)

nein, weil..

Ist zu eng, zwischen den zwei n und einem m ist zum Beispiel kaum ein Unterschied. Ich finde sie ist schwer lesbar.