Wie lange dauert es seine Handschrift zu verbessern?

3 Antworten

Interessant wäre da vorab die Frage, was genau du unter "verbessern" verstehst; und außerdem, warum du an ihr etwas "verändern" möchtest.

Denn immerhin ist die Handschrift so individuell und charakteristisch (im Sinne eines "persönlichen Ausdrucks"), dass man sich schon sehr intensiv damit befassen muss, möchte man an ihr nachhaltig und längerfristig etwas ändern; und auch dann fände ich es irgendwie fragwürdig (weil: "manipulativ", bisschen überspitzt formuliert), eben weil die Handschrift ja nicht umsonst so ist, wie sie ist (vielleicht magst du ja mal gucken, was sich unter dem Stichwort "Graphologie" so findet).

Darüber hinaus: In Stunden oder Tagen so einen Prozess -noch dazu im Vorfeld und ohne jemanden mitsamt seiner Motivation zu kennen- bemessen zu wollen, das dürfte schwierig sein...

Und ansonsten, falls du deine Schrift einfach "nur" etwas leserlicher machen möchtest: Dann geht es vermutlich erstmal darum, sich das eigene Schreiben ganz klar bewusst zu machen. Vielleicht findest du ja hier so in etwa, was du suchst:

https://www.irmalink.de/handschrift-verbessern/

Ich hatte früher eine schreckliche Handschrift die ich selber nicht lesen könnte bis ich auf Druckschrift gewechselt hatte hat ungefähr zwei Tage gedauert:)

Nicht lange ,bei mir ging’s richtig schnell .

Sponschepop
Fragesteller

Wie viel Zeit hast du ungefähr gebraucht und wie viel Hast du dafür geübt?

Hallihallo302  17.12.2022, 14:40
@Sponschepop

Also ich hab mal ein paar ausprobiert die mir gefallen haben und hab die dan mal so ausprobiert zu schrieben . War ziemlich einfach . Dauer war ungefähr 20/30 Minuten . Ich glaub ist bei jedem verschieden aber es kommt drauf an welche Schrift .

Lg :)