Eingene Handschrift verbessern/ändern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch langsamer zu schreiben und deinem Idealbild von handschrift (woran du dir ein Beispiel nimmst) näher zu kommen. Das geht aber in der Regel nur privat, da in der Schule ja ein großer Leistungsdruck herrscht und man schnell schreiben muss.

Sobald du dann i-wann so schreiben kannst, wie du schreiben willst, dann arbeitest du am Tempo

Ich glaube, das ist nicht möglich. Du hast es so gelernt, daher schreibst du auch so.

Aber sieh es einmal so: Deine Handschrift ist etwas einzigartiges und ganz persönliches, fast so wie ein Fingerabdruck - daher kannst du auch deiner Handschrift vertrauen...

Üben, üben, üben. Es ist einfach so. Als ich das schreiben in der Grundschule gelernt habe, hat das zwar extrem genervt, aber meine Eltern haben jeden Tag mit mir stundenlang geübt die Buchstaben ORDENTLICH zu schreiben. Und jetzt rechnet mir jeder meine Schrift und Deutschkentnisse hoch an, also trainier das! :D

Gib Acht, dass du nicht verrutscht beim schreiben, nicht über die Schrift wischt und sie VERWISCHT, Und wenn du auf Kästchen schreibst, also kariertem Papier, pass auf, dass alle kleinen Buchstaben bsw. die Größe eines Kästchens einhalten, und Großbuchstaben 2 :) (Wenn du ein kleines k, ein kleines g oder b schreibst, pass auf, dass die Linien, die ÜBER die Kästchen gehen, nicht zu geschmiert aussehen)

Dann ist das ganze doch schon wesentlich besser! Ich hoff ich konnte helfen :)

klar iat das möglich. meine schrift ändert sich ständig. also wenn mir etwas gefällt, wie zum besipiel einen bestimmten buchtaben mal anders zu schreiben, dann versuch ich und lerne es und dann gewöhnt man sich das an. such dir einfach raus was dir an dem brief gefällt oder genrell wie du gerne schreiben würdest und versuch einzelne buchstaben und wörter aufzuschreiben und dann gewöhnst dus dir an. ich kenn natürlich auch ein paar leutchen die ne grausame chrift haben, daran lässt sich manchmal nichts machen, aber so'n paar sachen kann man ich abgucken, allerdings wirst du nie genauso wie jemand anderes schreiben können. das ist immer total individuell..!

Du kannst es ja mal mit Kalligraphie versuchen. Tipps gibt im Internet und auch Bücher.