Schöne Handschritf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Handschrift ist etwas sehr individuelles und sollte nicht an Vorlagen angepasst werden. Versuch einfach jeden Buchstaben leserlich zu schreiben. Die "schöne Schrift" gibt es ja gar nicht. Manche mögen lieber Schreibschrift, die -wenn schön- fast schon kaligraphisch wirkt. Andere stehen eher auf die -fast schon bauchigen- Druckbuchstaben. Die finde ich aber langweilig.

linaMaike
Fragesteller

okey danke :D

ich mag handschriften, die etwas altmodisch aussehen. sowie handschriften in alten dokumenten und sowas. ich habe sütterlin schreiben (und lesen) gelent und dann manche heute schwer zu entziffernden buchstaben abgewandelt. meine schrift ist eine klassische schreibschrift, bei der die buchstaben miteinander verbunden sind, sie ist auch leicht kursiv 8nach rechts geneigt) und hat lange über- und unterlängen bei ansonsten eher kleinen Buchstaben. Das ist sozusagen meine "Sonntagsschrift" die benutze ich also nur für besondere Sachen, also nicht für einen ollen Einkaufszettel oder sowas. Ich kann auch nur mit einem Füller richtig schön schreiben, ich habe meinen deshalb immer mit dabei.

linaMaike
Fragesteller

okey danke :)

Ich mag so ein Mischmasch aus Schreib- und Druckschrift :D Nicht zu "krakelig" und nicht zu "starr".. Von beidem halt etwas. :D

Ich hab sie mir so Stück für Stück/Buchstabe für Buchstabe umtrainiert bis sie mir gefallen hat.. Kannst du ja auch versuchen. Einfach "analysieren" was man an ihr nicht mag und das ändern..

linaMaike
Fragesteller

ok gute idee :)

danke :*

Ich habs genauso gemacht wie Saprophag :D

linaMaike
Fragesteller

hahah okey :)