Wie kann ich meine Handschrift verbessern?

4 Antworten

Früher sagte man immer, dass man sich mit einem Kugelschreiber die Handschrift verdirbt, solange die nicht gefestigt ist.

Um ein gleichmäßiges Schriftbild zu erreichen, ohne "auf und ab" gerade schreiben zu können, solltest du mit einem Schreibheft üben, wie es am Anfang der Schulzeit verwendet wurde und das ganz sicher nicht ohne Grund.

Schau dir bitte mal Schreibstil und Schriftbild in alten Briefen an, die in "Sütterlin" oder "Deutscher Schreibschrift" geschrieben wurden.

Die würden nicht mit Kugelschreiber/Tintenroller geschrieben, sondern mit Feder und Tinte und sehen sehr ordentlich aus.

Ist nicht schlimm. Üben.

Seh es mal so: oft haben die schlausten Leute, wie z.B. Professoren, die schlechteste Handschrift. Vielleicht wirst du auch mal einer 🤗

Und es gibt echt schlimmeres ;) stell mal vor dein linker Arm wäre taub.

Übern am besten mit solchen Linien, wie man sie für die ersten Schuljahre verwendet. Dadurch wird es zumindest schon mal gleichmäßiger.