Eigenbedarf Kündigung wirksam?

4 Antworten

das seine 17 jährige Tochter und ihr 23 jähriger Freund in meiner Wohnung ziehen wollen. Noch sagt er nein

Also kannst du erst mal abwarten und Tee trinken, weil es noch keine schriftliche Eigenbedarfskündigung gibt. Kündigungsfristen für den Vermieter: unter 5 Jahre 3 Monate, über 5 Jahre 6 Monate.

Seine Tochter will in die Obere Wohnung weil sie schöner ist.

Ich bin nicht sicher, aber ich bezweifele, dass das vor Gericht Bestand hätte, wenn die Tochter schon eine Wohnung im Haus ihres Vaters hat und nur die schönere Wohnung will.

Bist du Mitglied im Mieterschutzbund?

Der Grund ist nicht schön. Eigentum ist aber so. Wenn sie mit ihrem Freund zusammenziehen möchte ist deine Wohnung vermutlich größer. Das kann er in jedem fall machen. Er braucht ja nur sagen er braucht mehr Platz .

Nein. Eher nicht tritt in den Mieterverein ein, die helfen Dir.

Ja von privat ist immer scheiße. Wenn die plötzlich verkaufen wollen oder die Wohnungen anders nutzen möchten können sie das tun, es ist ihr Eigentum.