Eifersucht in der Affäre, wie halte ich das aus?

7 Antworten

Tja, damit musst Du leben. Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbswertgefühl und fehlendes Vertrauen. Das mit dem Selbstwertgefühl mag sich legen, wenn sie den anderen abgeschossen hat. Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache - alleine, dass sie zwei Sachen parallel laufen hat, würde bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen. Kannst Du ihr trauen, dass sie das bei Dir nicht auch macht?

Ich sage nicht, dass es ungewöhnlich ist, sich aus einer Beziehung heraus neu zu verlieben. Das kommt vor. Die Frage ist, wie man damit umgeht - und da gehört für mich Offenheit und Zurückhaltung gleichermaßen dazu, bis die Fronten geklärt sind. Sprich, ihn hinzuhalten und ihm auch noch zwei Wochen was vorzulügen, ist das allerletzte. Und wer weiß, vielleicht macht sie das auch gar nicht. Bei einer Fernbeziehung ist es doch praktisch, sich in zwei Nestern niederzulassen.

Kurz und gut: Deine Eifersucht ist vollkommen berechtigt.

Pudmini0101
Fragesteller

Ich habe natürlich Angst dass sie das auch bei mir machen könnte falls wir mal eine Beziehung eingehen. Leider ist sie mir so wichtig das ich den naiven Gedanken dass ich wirklich eine Ausnahme bin nicht loslassen will. Ich hoffe du liegst im Unrecht sonst hab ich ein großes Problem. Danke für dein Verständniss, ich werde ihr wohl jetzt ein Ultimatum stellen.

Sag mal, was bringt Dich zu dem Schluss, dass diese „perfekte“ Frau Dich nicht irgendwann genauso betrügt.

Schön auch, dass sie zwei Wochen lang noch mit dem Anderen ins Bett geht, damit sie sich freundschaftlich trennen.

Deine perfekte Frau belastet sich offenbar nicht mit einem Gewissen.

Sie könnte auch vor dem Besuch Schluss machen...

Pudmini0101
Fragesteller

All das sind Dinge die ich mir natürlich auch gedacht habe und auch noch denke. Ja ob sie ins Bett gehen weiß ich ja nicht aber ich würde es auf jeden fall vermuten, ich meine was denn auch sonst er kommt extra aus dem Ausland. Ich weiß genau was du meinst, das Problem ist dass ich ihr trotzdem vertraue. Ich weiß nicht entweder sie ist die beste Lügnerin die ich jemals getroffen habe oder sie ist tatsächlich einfach nicht stark genug. Ich glaube aber du hast Recht und werde ihr wohl ein Ultimatum stellen. WÜnsch mir Glück Amberyll

Danke für die Antwort

Tut mir Leid! Aber wenn du auf die Gefühle deines Rivalen keine Rücksicht nimmst (schließlich hast du ihm deine Flamme ausgespannt), dann ist  es schon seltsam, dass du über deine Gefühle klagst, die verletzt werden.

Schau dir etwas von der Coolness deiner Freundin ab, die offensichtlich überhaupt kein Problem damit hat, zwei Typen gleichzeitig zu bespaßen.

Pudmini0101
Fragesteller

Ich nehme Rücksicht glaube mir. Aber es hilft niemandem wenn sie sich erstmal noch paar Wochen bespaßen. Wenn sie wirklich mit ihm Schluss machen will bringt das beiden nur mehr Kummer, und mir auch.

Einfach locker machen.....

Wie du schon sagst: Du wirst durchdrehen. Für mich ist die Lösung eigntl ganz klar: Sie musssich entscheiden. Sie kann unmöglich mit dem anderen Kerl weiter vögeln und "Spaß haben". Da amcht eine Frau zwei Männer fertig und das nur, weil sie keine Eier in der Hose hat.... Schieß sie ab und such dir ne ordentliche. Wer sagt, dass sie dich nciht genauso behandeln wird, sobald es mit dir "langweilig" wird und was meinst du wie lange sie DIR dann etwas vorspielt?? Finger weg von solchen Frauen...

Pudmini0101
Fragesteller

Ich fürchte du hast Recht. Ich werd versuchen mir mal Eier wachsen zu lassen und ihr ein Ultimatum zu stellen. Danke für die Antwort.