Eifersucht?
Hallo alle zusammen,
ich hätte eine Frage an euch, nämlich sind ich und mein Freund nun schon seit einiger Zeit zusammen, und in letzter Zeit kamen viele Streits, unter anderem wegen meiner Eifersucht. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich weiss dass andere ihn auch mögen oder wenn er anderen Mädchen Aufmerksamkeit schenkt.
Außerdem hasse ich es wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringt, ich fühle mich dann immer so als würde ihn das verändern oder als hätte er mehr Spaß ohne mich. Dann bin ich immer schlecht gelaunt oder gelangweilt und weiss nicht was ich in der Zeit ohne ihn machen soll. Auch wenn er an manchen Tagen etwas mit seiner Familie macht oder was weiss ich, ich komme damit nicht klar und weiss nicht woher das kommt oder was ich dagegen tun kann.
Danke im Vorraus für die Antworten:)
Hast du keine eigenen Freunde mit denen du Zeit verbringen könntest, während er sich mit seinen Freunden trifft?
Doch, aber meine Freunde haben eben nicht immer Zeit
Ja okay, verständlich. Hast du auch männliche Freunde ? Wenn ja ist dein Freund auch immer Eifersüchtig?
Ich habe 1-2 Jungs in meiner Klasse mit denen ich mich gut verstehe, aber mein Freund isr absolut das Gegenteil von mir und überhaupt nicht eifersüchtig
Wenn du so sehr damit kämpfst solltest du dir überlegen woran das liegt. Vielleicht wenn es ganz schlimm ist könnte auch eine Therapie helfen.
Aber gibt es nichts was ich selbst dagegen tun kann?
Ich bin kein Experte. Ich kann dir nur sagen das Kommunikation und Ehrlichkeit wohl immer funktionieren werden. Rede mit deinem Freund. Erklär ihm wie du dich fühlst.
Ich hab schon öfters versucht mit ihm darüber zu reden, aber ich glaube er weiss selbst nicht mehr als ich
1 Antwort
"Eifersucht ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass man an sich und seiner Attraktivität zweifelt. Diese Selbstzweifel führen dazu, dass man an der Liebe des Partners zweifelt, dem Partner nicht vertrauen kann und man aus Angst vor dem Verlust des Partners besitzergreifend ist."