Eidechse gefunden was tun ?
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Eidechse oder so was ähnliches an unserer gartentreppe gefunden. Meine Frage wäre jetzt der Winter naht und sie hat überhaupt keinen Schutz zu überwintern. Nicht das sie noch stirbt bzw woher weißt ich noch ob sie lebt sie scheint wie in der winter starre auszuharren. Habe sie angestupst sie ist noch weich und rührt sich aber nicht. Möchte ihr nur über den kalten Winter helfen der kommen wird. Vllt hat jemand eine Idee :) hab ein Bild hinzugefügt da sieht man genaueres.

2 Antworten
Auf keinen Fall mit bloßen Händen anfassen, nur mit Handschuhen! Wenn du sie mit bloßen Händen anfässt riecht sie nach Mensch und hat keine Chancen in der Natur zu überleben! Schneid in einen Karton ein kleines Loch rein, groß genug, damit die Echse rauskommen kann. Kauf dir ein paar Mehlwürmer im Zoogeschäft und tu ein paar da rein. Grab den Karton in Laub ein, sodas das Loch nicht zugegraben ist. Dann pack die Echse da rein. Viel Glück!
Scheint ein Molch oder Salamander zu sein. Am besten in Ruhe lassen, es wird sich noch verkriechen. Sollte es krank sein, dann ist es sowieso verloren!