Eichelkäse?

5 Antworten

Es ist eklig, wenn man sich regelmäßig wäscht kann das nicht viel sein. Bei Frauen gibt es das auch, auch da ist es nicht viel wenn man sich vernünftig wäscht

Miranda888  18.04.2024, 12:37

Wo haben wir denn das? Hab ich noch nie bei mir gesehen😅

Wir reden doch immernoch von diesem Smegma das bei Männern aus der Eichel austritt?

jalvi  18.04.2024, 14:06
@Miranda888

Das Smegma, welches aus Talg, Hautschüppchen, Bakterien und Urin besteht, entsteht in den Hautfalten zwischen inneren und äußeren Schamlippen und sollte sanft, aber gründlich entfernt werden. Wenn ein Waschlappen verwendet wird, sollte dieser täglich gewechselt werden.

Miranda888  18.04.2024, 14:26
@jalvi

Wusste ich gar nicht, habs aber glaube immer automatisch mitgewaschen. Sehe da jetzt zumindest nichts😅 mit Wasser kann man das ja auch beim duschen einfach mit dem Wasserstrahl wegmachen

jalvi  18.04.2024, 14:31
@Miranda888

Ja klar, man sollte die Vulva ja generell nur mit Wasser waschen, das geht ganz einfach weg. Falls ich beim Toiletten Gang Mal welches entdecke ( kann im Hochsommer schon Mal vorkommen) entferne ich es einfach mit Toilettenpapier. Wenn man viel davon hat das nicht so leicht weg geht sollte man zum Arzt gehen, dann kann es sich um Scheidenpilz handeln.

Bei Männern ist das Gebauso einfach weg zu machen deswegen finde ich es auch eklig wenn was da ist. Kenne auch keinen Mann der da nicht darauf achtet, das sauber zu halten

Semmel011  18.04.2024, 21:57
@Miranda888

Das tritt nicht aus der Eichel aus. Das bildet sich an der Eichel durch Bakterien und andere Rückstände. Und wir Frauen können das eben auch bekommen. Nur halt an den schamlippen

Miranda888  19.04.2024, 00:43
@Semmel011

Hat dieses Smegma eigentlich eine bestimmte Funktion oder sowas? Oder scheidet der Körper dabei irgendwas aus? Oder ist das einfach nur etwas lästiges das keinen tieferen Sinn hat?

jalvi  19.04.2024, 11:16
@Miranda888

Lies doch Mal was semmel geschrieben hat. Das scheidet nicht der Körper aus, das entsteht durch Bakterien. Das hat absolut keinen Sinn, als uns zu zeigen wer zu doof ist sich vernünftig zu waschen

Miranda888  19.04.2024, 11:19
@jalvi

Man ich checks nich😂 wo kommt das denn her? Die Bakterien sind doch so winzig, wie produzieren die das oder was auch immer die machen damit das entsteht😂

jalvi  19.04.2024, 11:22
@Miranda888

Da sind Wahnsinns viele Bakterien und Bakterien haben einen Stoffwechsel, so wie jedes andere Lebewesen, Beim Stoffwechsel gibt es immer Abfallprodukte und das ist, in diesem Fall eben smegma.

jalvi  19.04.2024, 11:23
@Miranda888

Das Smegma praeputii des Mannes, auch Vorhauttalg genannt, besteht aus dem Talg der Vorhautdrüsen, gemischt mit dem Zelldetritus des Eichelepithels und Bakterien.[2] Zusätzlich können Urin- und Spermarückstände enthalten sein. Smegma bildet sich beim Mann zwischen der Vorhaut und der Eichel des Penis. Hier noch Mal genaue Zusammensetzung. Also zusammen gefasst Dreck und Bakterien

Miranda888  19.04.2024, 11:27
@jalvi

Also wenn das so ist, tritt ja trotzdem ein Teil davon aus der Eichel aus... aus den Eicheldrüsen beteutet ja aus der Eichel. Wenn man es so nimmt, ist das doch einfach nur eine Funktion den Dreck auszuscheiden. Ähnlich wie pinkeln, bloß das der Körper damit einfach das ausscheidet was sich dort angesammelt hat.

jalvi  19.04.2024, 11:29
@Miranda888

Es kommt nicht aus den eichekdrüsen sondern den Talgdrüsen und die sind außen in der Haut. Sind übrigens üverall auf dem Körper weil Talgdrüsen ein wesentlicher Teil der Haut sind. Und das ist nicht um die Haut zu reinigen sondern um den Schutzmantel der Haut zu gewährleisten.

Miranda888  19.04.2024, 11:35
@jalvi

Aha, na dann weiß ich jetzt bescheid. Danke dir😊

Tatsächlich liebt meine Frau es.

Wir essen alle 2 Wochen Nudeln Carbonara und haben für uns meinen Eichelkäse als Ersatz für den Parmesan entdeckt.

Es ist ein Gaumenschmaus

Miranda888  18.04.2024, 12:36

Das Kopfkino kann ich nie wieder vergessen🫠

Doelf6147  18.04.2024, 12:58

Wie schafft man es auf solchen Müll zukommen?

Ich würde dringend an der Hygiene arbeiten. Dann hastest auch das Problem nicht.

Jap, wir Frauen können das auch haben. Deshalb sollte man sich regelmäßig waschen.

Und ja, bei Männern ist das auch ekelig.

Absolut ekelhaft, gründlich waschen, dann passiert sowas auch nicht.