Ei hochgerutsch?

10 Antworten

auf toilette setzen und 10 minuten versuchen zu entspannen, auch mal alles raus lassen. dann 5 minuten spazieren gehen und wieder auf toilette setzen. dann musst du versuchen dich so sehr zu entspannen, das es über den schmerz hinaus, runter fällt. es fällt richtig. danach ins bett legen und am besten mit einem zweiten kissen zwischen den knien versuchen zu schlafen.

entspannung ist die medizin

  • Pendelhoden bilden sich meistens spontan zurück, wenn man sich entspannt und warm ausruht, ggf. kann es durch Streichen von Unterbauch über die Leiste Richtung Hodensack gefördert werden. Ideal wäre ein heißes Wannenbad zum Entspannen.
  • Ein Leistenhoden ist zum Glück kein akuter Notfall. Wenn keine Schmerzen oder Probleme auftreten, kannst du erst einmal abwarten, ob es sich von alleine gibt. Wenn es sich bis Montag nicht gibt, solltest du einen Urologen aufsuchen.

das kommt wieder keine angst manschmal fühlst du es nicht aber schlafe einfach eine nach drüber

Moin. 116117 anrufen.

In der Regel würde der Hoden wieder von alleine zurück kommen. Wenn es bis morgen noch nicht zurück ist, wende dich an einen Arzt. Selber machen kannst du da eigentlich wenig :(