Hoden schmerzen nach 2 Tagen immer noch?

3 Antworten

Hättest direkt zum Arzt sollen. Ich habe genau wie Du 2 Tage gewartet und am Ende musste einer raus. Wieso weiß ich bis heute nicht, es ist einfach passiert. Eines nachts steh ich mit schmerzen am linken Hoden auf. Ich geh direkt zum Krankenhaus und hab Antibiotika bekommen. Das half gegen Schmerzen, hat aber für den ganzen Prozess nicht geholfen. Ich war da zu Besuch bei meiner Schwester, sie wohne ungefähr 6 Stunden weiter.

Als ich nach Hause kam nach 2 Tagen ging ich ins Krankenhaus und sie sagten das ich direkt Operiert werden muss. Nach 2 Operationen und 2 mal Labor sagten Sie das es keine Hoffnung mehr für den einen gibt. Es fliesst kein Blut mehr durch und er ist abgestorben. Entweder vorschnell ich den Prozess und lass ihn raus nehmen, oder ich bleib im Krankenhaus und behalt den und muss warten. Das ergibt aber null Sinn, da er sowieso Tod ist. Ich nahm die schnelle Variante. Heute habe ich einen weniger, so schnell geht es durch nichts, buchstäblich nichts.

Deshalb direkt zum Arzt bei sowas, denn schmerzen am Hoden kommen nicht einfach, vor allem bei deiner Lage.

Schmerzgeplagt  20.09.2019, 22:08

Als 14-Jähriger hat man unverständlicherweise Hemmungen mit so was zum Arzt zu gehen!

JakobMessi10  20.09.2019, 22:09
@Schmerzgeplagt

Ja und aus dem Grund Versuch ich Ihn dafür anzuregen. Willst Du ihm das jetzt gut reden? Das ist ein ernstes Thema und überhaupt kein Spaß, 3 mal eine OP zu haben. Sehr schlimm die Zeit gewesen. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt 16.

Schmerzgeplagt  20.09.2019, 22:11
@JakobMessi10

Ich weiß, dass eine Hodentorsion ganz schlecht ist. Leider ist es jetzt nach 2 Tagen so wie so zu spät. Was natürlich nicht heißen soll, dass er nicht umgehend zum Arzt gehört!

JakobMessi10  20.09.2019, 22:40
@Schmerzgeplagt

Man weiß ja nicht ob es das genau ist, ich hab ihm nur meine Sicht erklärt. Das soll jedem eine Hilfe sein das man sich nicht vom Arzt drücken soll. Es war mir selbst eine Lehre da ich mich auch gerne von Arzt drücke.

Man lernt erst daraus wenn man aufs Auge fällt, obwohl ich halt nicht mal etwas gemacht habe. Manchmal passiert es halt.

Das klingt nach einer leichten Hodenprellung. Wie jede andere Prellung kann es Tage dauern, bis du wieder beschwerdefrei bist.

Gegen eine Schwellung hilft Kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also: Bei anhaltenden Schmerzen nach einem Schlag, Tritt oder wie in deinem Fall einem Sturz auf den Lenkradhalterung sollte sich immer ein Arzt die Sache anschauen. Hemmungen damit zum Arzt zu gehen sind nachvollziehbar aber völlig unnötig, da das seine tagtägliche (!!!) Arbeit ist.

Von daher auf jeden Fall ab zum Arzt. Vermutlich wirst du dir aber "nur" eine Hodenprellung zugezogen haben. Die hatte ich mir damals durch einen Sturz auf die Lenkradstange zugezogen. Es dauerte etwa eine Woche bis der Schmerz vollständig verschwunden war. Da mir damals die Hoden nach drei Stunden immer noch schmerzten, wenn auch deutlich weniger als direkt nach dem Sturz, bin ich auch sofort (!!!) zum Arzt gegangen - man weiß ja nie. Von daher nochmal: ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung