16 was ist das für ein Ei/Knubbel über bzw. Unter Schlüsselbein?

1 Antwort

Hallo,

Das kann ein sogenannter Grützbeutel sein, der kann an allen möglichen Stellen auftreten. Der ist irgendwie mit fett und blut gefüllt, nichts wichtiges und nicht bösartig. Ein kleiner Kreuzschnitt beim Chirurgen beendet das ganze rasch.

MfG

Harry

Ererereree
Fragesteller

Danke, wie passiert dieser denn? Also einfach zufällig oder spielt das mit dem Alter, Hormonen oder Gesundheit ne Rolle?

Ererereree
Fragesteller

Jo moin moin, eine Woche später ist es wieder kleiner geworden, was heißt das und ist es normal?

heizfeld  01.05.2021, 03:26
@Ererereree

wenn er kleiner wird kann es auch entzündlich sein, vielleicht mal dem Arzt zeigen.

Ererereree
Fragesteller
@heizfeld

Ist vielleicht auch ein geschwollener lympfknoten wegen einer Impfung