Hoden hängen unterschiedlich hoch + Schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
das ein Hoden tiefer henkt als der andere, ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Ist ein Schutzmechanismus. So machen sie sich gegenseitig Platz und ein quetschen wird erschwert.
Oftmals ist es meine ich der linke, der tiefer henkt.
Die Schmerzen beim ziehen sind jetzt auch nichts erstaunliches.
Aber im Zweifelsfall: Den Urologen fragen.
LG

Hi Leonardo,

ja klar! Du solltest sobald dir irgendetwas komisches unten im Intimbereich auffällt einen Arzt um Rat bitten. Lieber mal wegen etwas nutzlosem hin, als einmal zu spät. Wenn du Schmerzen hast sowieso. Meistens steckt hinter sowas aber eine nicht schlimme Sache, die sich wieder lösen lässt. :-)

Schau mal beim Arzt vorbei, ja!

Alles Gute dir!

Das die Hoden unterschiedlich weit hängen ist allerdings normal. Diese würden sonst beim laufen ständig gegeneinander kollidieren. Falls du bedenken hast wegen den Schmerzen musst du einen Arzt aufsuchen

Das deine Hoden nicht gleich tief hängen ist normal und von der Natur so eingerichtet. Damit wird verhindert dass du dir die Hoden quetscht z.B. beim laufen.

Vorsicht auch beim "drehen" der Hoden. Dabei könnten die Blutgefäße abgeklemmt werden und der Hoden nicht mehr mit Blut versorgt werden.

Bei Schmerzen an den Hoden oder anderen Stellen ist ein Besuch beim Arzt nie verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.