Eierkocher - Zeiten für 1, 2, 3 Eier kochen wie unterschiedlich?

2 Antworten

Du gibst genau die Menge Wasser rein, die auf dem Messbecher für 2 oder 3 Eier (in der Dir genehmen Perfekheit) angegeben sind. Der Eierkocher schaltet dann automatisch aus.

Aus Eiern, die nicht so sind, wie Du sie magst, kann man prima Eiersalat machen.

17

Mein Eierkocher hat keine unterschiedliche Messbecherangaben für das Wasser und er schaltet auch nicht automatisch aus. man kann nur nen Regler / Timer einstellen ohne jegliche Erklärung, und dann piepst es auch nur aber er kocht trotzdem weiter.  Heißt also es gibt bessere Eierkocher?  meiner ist schon alt und hat mal ka. 15 euro gekostet.

0
76
@mad5678

Ja, es gibt bessere Eierkocher. Kosten so um die 10 Euro. Guck mal bei Pfennigpfeiffer.

0

Ist doch Wurscht wieviele Eier Du da rein packst,die Kochzeit bleibt die gleiche!!!

Rätselhafte Funktionsweise von elektrischen Eierkochern - wer erklärt es mir?

Die Eier sind fertig, wenn das Wasser verkocht ist. Warum braucht man für ein Ei mehr Wasser als für sieben Eier im gleichen Härte-Kochgrad?

Warum ist die Wassermenge abhängig von der Menge der Eier? Sollten nicht mehr Eier auch mehr Wasser benötigen?

Bitte um physikalische Erklärung des Funktionsprinzips. Danke.

...zur Frage

Gebrauchte Elektrogeräte vom Speermüll, Flohmarkt, ebay, etc. wie risikobehaftet und unsicher sind sie und was kann im schlimmsten Fall passieren?

Wie riskant sind folgende Geräte gebraucht:

Eierkocher

Mini Backofen

Mikrowelle

Toaster

Cd Player

Radio

Lampen

elektrischer Zerkleinerer

...zur Frage

Eierkocher für die Mikrowelle

Wir haben uns nun einen Eierkocher für die Mikrowelle gekauft, aber nur für unseren Urlaub da es in der Ferienwohnung keinen gibt :D Nun haben wir uns aber letztens gefragt, besteht da nicht eine Gefahr wegen Salmonellen?? Das Ei wird im Grunde ja nicht gekocht.. LG

...zur Frage

Sollte man Küchengeräte mit Essig entkalken oder mit Mitteln auf Zitronensäurebasis?

in der Anleitung meines Eierkochers steht, man soll nicht mit Essig, sondern mit handelsüblichem Entkalgungsmittel auf Zitronensäurebasis entkalken. Da das Zeug aber ja 10x so teuer ist:

Fragen: was kann passieren wenn ich mit Essig entkalke?

Sollten auch andere Geräte - wie z. B. den Wasserbehälter eines Kaffeeautomat oder Wasserkocher nicht mit Essig entkalkt werden? wenn ja, wo ist der Sinn oder Unsinn?

...zur Frage

Kennt jemand einen sehr(!) leisen Eierkocher?

...zur Frage

Wie kann ich eine Singleküche selber gestalten ohne viel zu bauen und wenig auszugeben?

Also ich dachte so:

Regal unten an der Wand für Singelkühlschrank (links), Koch und Essbesteck - Koch und Essgeschirr - Dosen (rechts)

Darüber in Arbeitshöhe langes Stabiles Brett für Anrichte wenn nötig mit Balken gestützt. Wenn genug Platz unten drunter 2 Regale.

Rechts der Anrichte Spülbecken mit Unterschrank (unten kommen Putzmittel rein)

Links der Anrichte Mikrowelle mit Grill als Backofen befestigt auf Mikrowellenhalterung. Darüber stell ich den Toster und den Eierkocher, da Mikrowellenhalterungen fast doppelt so viel aushalten wie eine Mikro überhaupt schwer ist zumindest wenn ich die Kg-Zahlen vergleiche.

Auf Anrichte: Links Wasserkocher, rechts 2er Externe Kochplatte, Mitte zum Kochen frei (mindestens eine großes Schneidebretter groß).

Über Anrichte: Rechts Wanddunstabzugshaube also über Kochplatten, Links von der Abzugshaube Regal für Tassen- Gläser (verkehrt herum damit die nicht innendrin zustauben, Gewürze, ne Schmale Kiste die man an die Wand machen kann für Lebensmittel die nicht in den Kühlschrank sollen-müssen-dürfen und Halterung für Schneidebretter.

=Aber wo bekomme ich die ganzen Elektrogeräte (Toaster, 2er Externe Kochplatten, Wanddunstabzugshaube, Mikrowelle mit Grill, Eierkocher, Wasserkocher, Singlekühlschrank) gut und günstig her? Die Geräte müssen auch nicht wunderschön aussehen sollten aber lange halten. =Wo bekomme ich Holz günstig her? Einfach mal nach Resten in einer Schreinerei fragen? Ich glaube da bekomme ich dann nicht so stabiles Holz wie im Baumarkt oder?

=Wo bekomme ich eine günstige stabiles Spülbecken mit Unterschrank her?

=Wo bekomme ich günstig und gutes Besteck und Geschirr her?

=Guter Bauplan oder ganz schlecht? Änderungsvorschläge?

Mein Plan ist es nämlich gut und günstig (ich meine gut und günstig wollen wir alle) eine Küche selber zu bauen.

Danke und Gruß :) :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?