Mein Rechtes Ei ist doppelt so groß wie mein linkes Ei, ist das schlimm?

3 Antworten

Eine asymmetrische Größe der Hoden (ein Hoden, der größer als der andere ist) ist in der Regel nicht schädlich und stellt in den meisten Fällen kein Gesundheitsproblem dar. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen eine asymmetrische Größe der Hoden auf ein unterliegendes Gesundheitsproblem hinweisen kann, wie zum Beispiel eine Hydrozele (eine Flüssigkeitsansammlung im Hodensack) oder eine Verwachsung (eine Verbindung zwischen den Hoden und dem Samenstrang).

Wenn du dir Sorgen machst empfehle ich dir einen Arzt zu besuchen. Ein Arzt kann untersuchen, ob es ein unterliegendes Gesundheitsproblem gibt und gegebenenfalls Behandlung empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das beste ist natürlich, es untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher. Lg

Sind geschwollene Hoden gefährlich?
Männer und Jungen mit Schwellungen des Hodens sollten den Arzt konsultieren, selbst wenn keine Schmerzen auftreten. Hodenkrebs ist bei jedem Mann oder Jungen eine ernste Angelegenheit, vor allem bei Patienten unter 40 Jahren.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/nieren-und-harnwegserkrankungen/symptome-von-erkrankungen-der-nieren-und-harnwege/schwellung-des-hodensacks

Du musst also zum Arzt um genau solch eine Ernsthafte Erkrankung auszuschliessen.

Lg ⚘