hat ein hartgekochtes Ei Negativkalorien?

5 Antworten

Wer erzählt denn solch einen Blösinn? Dann müsstest Du am Tag, - warte mal - 35 hartgekochte Eier essen um 1 kg abzunehmen? Beim Kochen verändert sich im Wesentlichen die räumliche Struktur des Eiweisses, nicht die Länge der Ketten oder gar die chemische Zusammensetzung. Und ob nun ein "Ärmchen" nach links (kalt) oder rechts (heiss) zeigt, ist den Verdauungsenzymen relativ egal! ;-)

Kluge frage. Das würde dann bedeuten, dass man nur genug harte eier essen muss, um dünn zu werden.

Ich bin gespannt auf die Antworten der Ernährungsfachleute hier.

Was mir jetzt aber dazu einfällt, gehe ich dann nciht wegen Herz-Kreislaufproblemen ein, wegen des vielen Cholesterins?

0

Das könnte sein. Vor ca. 30 Jahren gab es mal eine sogenannte Eierdiät. Davon soll man angeblich abnehmen. Aber wenn ich den ganzen Tag lang nur Eier esse, egal ob harte oder weiche, nehme ich sicher auch ab. Und schade meinem Körper.

Spiegelei mit 15 ml öl sind 170 kcal?

Also ein ei hat laut meiner app 90 kcal und ein spiegelei hat 170 kcal. Wie kann das sein? Ist das oliven öl (ca. 15ml) mitberechnet worden oder wie? Oder soll man die 15ml öl noch zu den 170 kcal mitdazurechnen?

...zur Frage

Eignen sich "Corny Free Schoko Riegel" während einer Gewichtsreduktion (abnehmen)?

Viele sagen ja, viele sagen nein, da es Schokolade enthält. Ich möchte mich gesund ernähren. Hab heute eine Tasse Milch getrunken, Schwarzbrot mit Brunch gegessen, ein hartgekochtes Ei, Mittags Kartoffeln und eine Sauergurke und kleingeschnittene Äpfel,Birnen und eine Banane. Das reicht mir für heute - ich möchte natürlich nicht zu viel und nicht zu wenig (!) essen - ist da noch Platz für diesen Riegel, oder ist der wirklich sehr ungesund? Hier die Nährwerte: 1 Riegel (20 g): Brennwert 274 kJ, Kalorien 65 kcal, Fett 2 g, Kohlenhydrate 13,4 g, Protein 1,2 g

Mein Kalorien-Grundumsatz liegt bei bei 1472 kcal, mein Energie-Gesamtbedarf bei 2135 kcal..

Wie gesagt, es ist eine ErnährungsUMSTELLUNG - ich möchte keinen Jojoeffekt, sondern mich einfach gesund ernähren und die lästigen, überflüssigen Pfunde loswerden (ich jogge 1-2 mal die Woche..)

...zur Frage

Eier verträglichkeit?

So ein hartgekochtes Ei kann ich ohne probleme essen auch ein Eiersalat und so aber sobald ich ein omlett mache da dreht mein magen durch. Aber Richtig heftig und das meist bis zum nächsten Tag erst dan beruigt er sich. Würde ich Eier generell nicht Vertragen dan könnte ich ja auch keien Hartgekochten essen aber warum wird mir von Spiegelei und omlett immer so übel?

...zur Frage

Wie viel wiegt ein Ei ohne Schale?

Ich will die Kalorien ausrehnen.

Laut Google hat ein Ei 150 Kcal pro 100g

Wenn ich das Gewicht eines Eis ohne Schale mal 150 Kcal rechne, müsste ich doch die Kalorien eines Ei bekommen oder?

Also wie viel wiegt ein Ei ohne Schale, und kann es sein, dass ein gekochtes Ei mehr wiegt als ein ungekochtet?

...zur Frage

Wie viel müssen Jugendliche eigentlich essen? Bezieht der Körper Energie aus den fett Reserven?

Ich bin 16 (M) , 170cm , 75-77kg und mein Körperfettanteil liegt bei ca 31-34%. Ich möchte abnehmen und werde demnächst mit dem Kampfsport und Krafttraining anfangen. Mein Arzt meinte mir mal das ich als Jugendlicher so 3000 kcal am Tag essen sollte , weil ich eben noch in der Pubertät , im Wachstum usw bin. Sind 3000 kcal am Tag nicht zu viel ? Auch im Internet steht ja das Jugendliche genug Energie brauchen und abnehmen nicht vom Vorteil ist , weil man dem Körper ja dann weniger Energie zu führt. Wie soll ein Jugendlicher dann abnehmen ? Ist es nicht so das der Körper beim abnehmen , Energie aus dem eingelagertem fett bezieht ? Also wäre das doch kein  Problem  abzunehmen und weiter zu wachsen oder ?

...zur Frage

Purer Alkohol macht fett? Wie soll das gehen?

Hallo,

folgende Quelle behauptet, dass Ethanol eine Kaloriengehalt von 7,1 kcal/g besitzt. http://www.kalorien.info/kalorien/naehrwert.html

Das bedeutet 100ml Ethanol(=Spiritus) enthält 560 kcal! Aber wie bezieht der Körper daraus Energie und vorallem wie wird Alkohol zu Fettreserven verstoffwechselt?

Grüße bluff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?