Eher ein Kind auf Privatschule schicken oder auf öffentliche Schulen wenn man genug Geld hat oder trotzdem sparen?

4 Antworten

Wenn man Pech hat, trifft man an einer Privatschule auf all die Kinder, die an einer öffentlichen Schule nicht mehr tragbar waren..

Diese Überlegungen sollte man in beide Richtungen gut prüfen.

Gute Privatschulen haben zuweilen lange Wartelisten.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Ob eine Schule Privatschule ist, sagt noch nichts darüber aus, ob es eine gute Schule ist. Man muss sich die Schule einfach genau anschauen - was ist das Profil, wer ist der Träger, warum gehen Kinder dort hin...

Es gibt sehr gute Privatschulen, es gibt schlechte Privatschulen. Es gibt Privatschulen, die ein bestimmtes Konzept haben (z. B. Waldorfschulen) oder einen religiösen Träger, es gibt sehr elitäre Privatschulen und es gibt Privatschulen mit ganz normalen Kindern.

Pauschal lässt sich die Frage überhaupt gar nicht beantworten.

Privat. Da lernt man auch sch€@&&e bauen halt aber edler.

Das kommt auf die Schule an, es gibt sicher auch gute staatliche aber ich finde Privat besser, ich muss dazu aber sagen, ich war selber auf einer Privatschule und deswegen vl etwas voreingenommen. 😅🙈