Eher an die Mädels hier: Stimmt das, dass wenn man die "Periode" hat, die Betäubungsspritze beim ZA nicht oder kaum wirkt?

13 Antworten

Nein, das hat keine Auswirkungen.
Wenn du dich aber wohler fühlst, kannst du natürlich mit deinem Zahnarzt darüber sprechen, aber ich kann dir versichern, dass die Betäubung trotzdem wirkt

Das stimmt nicht. Aus welchem Grund sollte dies so sein?

Für Beratung betreffend der Betäubung ist allerdings dein Arzt zuständig und er sollte deine Ängste kennen, um drauf eingehen zu können.

Kann mir nicht vorstellen dass die Periode Auswirkungen auf eine Lokalanästhesie hat. Informiere dich doch bei deinem behandelten Zahnarzt/Ärztin. Und beim Za ist es gar nicht so schlimm. Besser kurzer Schmerz als lange darunter leiden. :)

Zähne gezogen Betäubung schneller weg bekommen?

Hallo :) Also ich hatte um 9:15 Uhr einen Zahnarzt Termin, bei dem mir 4 Zähne gezogen wurden. Die waren um ca. 10 Uhr fertig also vor knapp 1 Stunde. Ich hab diese Mullbinden schon raus und weggeworfen, weil es da schon aufgehört hat zu bluten, aber jetzt hat es wieder angefangen. Soll ich da was neues drauf machen, z.b. tempos oder sowas? Oder soll ich es in Ruhe lassen? Die blutung ist nicht sooo stark, aber ich bin schon etwad beunruhigt... Und kann ich was machen damit die Betäubung schneller weg geht? Ich würde mich echt Wöhler fühlen, wenn ich wenigstens meinen Mund gescheit bewegen könnte 😅 ein bisschen hat sie schon nachgelassen aber nicht sehr viel... Ich freue mich über jede Antwort, ich bin alleine zuhause weil meine Mutter arbeitet 🙊 LG jasii :3

...zur Frage

Frontalzahn (Schneidezahn) muss gezogen werden, Hilfe?

Hallo. Ich habe mir dümmerweise meinen Schneidezahn gebrochen (Sportunfall) und will es in den Weihnachtsferien schon gemacht bekommen, da es mir sehr unangenehm ist so rumzulaufen. War heute bei meinem ZA und er meinte, dass der Zahn kaputt ist und gezogen werden muss, um danach dort eine Brücke zu machen. Ich muss zugeben, ich bin schon etwas ängstlich, da der Wurzel noch im Zahnfleisch steckt. Ich wollte mal fragen, ob das jemand schon hatte. Ob man etwas merkt beim ziehen (z.B. Schmerzen). Ich möchte keine Vollnarkose / Tiefschlaf, da ich schon für die Brücken zahlen muss ca. 850€ - 900€. Das müsste doch eigentlich gehen mit der Betäubung.. ich habe bisschen im Internet recherchiert und das hat mir nicht viel geholfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: lokale Betäubung oder Dämmerschlafspritze?

Hey:) . Ich stehe kurz vor einer Weisheitszahn -OP und vor der Frage : Lokale Betäubung  oder Dämmerschlafspritze. Mir wird nur ein Zahn entnommen, jedoch much ein Stück von Knochen entfernt werden damit der chirurg an den Zahn kommt. Er hat gesagt das eine lokale Betäubung reicht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so kann :).

Desahlb wollte ich euch fragen, was würdet ihr machen ?

Oder hat jemand schone erfahrungen damit ?

(Ich weiß, die entscheidung liegt bei mir!)

 

Gruß

...zur Frage

Tut eine Spritze wenn man sich die Zähne ziehen lässt weh?

Ich hab mir noch ein einen zahn ziehen lassen tut das weh wenn sie dir die Spritze geben um dein Zahnfleisch zu betäuben ?

...zur Frage

zum Zahnarzt-trotz schnupfen?

Hallo! :) Ich habe seit Sonntag einen ziehmlich starken Schnupfen, Nasenspray wirkt so gut wie garnichts und morgen hab ich einen Zahnarzttermin. Ich kann aber kaum durch die Nase atmen, und da ich ja die ganze Zeit den Mund offen halten muss, tja.... Meine Mutter würde den Termin verschieben wenn es wirklich nicht geht, aber ich wollte einfach mal fragen ob es sinnvoll ist morgen zum ZA zu gehen??! Dankeschön! <3 Lg Lisi

...zur Frage

oben links vorletzter Backenzahn gezogen?

Ich bin 16jahre alt und mir wurde heute der vorletzte Backenzahn oben links gezogen weil ich vor Jahren mal ein großes Loch bekommen hatte und der Nerv sich dort entzündet hatte. Auf jeden Fall hab ich ja eine Betäubungsspritze bekommen gegen 18uhr und ich spüre bis jetzt immernoch nichts aber mein Zahnfleisch und so tut höllisch weh. wann wirkt die Betäubung nicht mehr damit ich eine tablette nehmen kann? Und meint ihr der letzte Zahn könnte nach vorne rücken und der Weisheitszahn daneben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?