Ehemalige Schulkameradin oder mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn liebst: Nimm ihn doch einfach so, wie er ist. (sollte er bei dir natürlich auch tun)

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 02:11

Hallo!

Ich denke das wird das beste sein.

Danke. Lg

Sonnenblume 921

Ich muss noch erwähnen das ich in der oberen Etage wohne und mein Mann seid 12 Jahren in der unteren Etage. Er ist runtergezogen damit er vor mir Ruhe hat. (Seine eigenen Worte). Jeder macht seinen Haushalt selbst. Seitdem ist unser Sexualität auf 0. Was soll ich tun????

Das liest sich wirklich traurig, wenn das schon so viele Jahre geht.

Ihr lebt also von Tisch und Bett getrennt seit 12 Jahren, was Du beim Einreichen der Scheidung angeben kannst.

Er hat auch gute Seiten, er zahlt alle Rechnungen.Wenn ich nach unten, sagt er zu mir er möchte allein sein. Ich liebe ihn nach immer.

Warum machst Du Dich von ihm abhängig, so wie der Dich behandelt, das tut doch so weh, da du ihn noch immer liebst?

Du solltest Dich nicht länger erniedrigen lassen. Er hat ja Gesellschaft, trifft sich mit anderen Frauen, das sollst Du alles hinnehmen?

Da sollten klare Verhältnisse geschaffen werden.

Stelle Dich auf eigene Beine, dass er Dir Rechnungen zahlt, kann nicht der Grund sein, dass Du Dich weiterhin so von ihm behandeln lässt.

Du lebst doch sowieso we ein Single, eine Aussprache, Scheidung sind nicht zu vermeiden, wenn Du auch noch etwas Schönes vom Leben haben möchtest.

Ringe Dich zur offiziellen Trennung durch, es wird neue Wege für Dich geben.

Der Preis für Dich ist zu hoch, weiterhin mit ihm in einem Haus zu leben und alles zu ertragen.

Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir das Beste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 00:07

Hallo Diana!

Wir hatten heute Abend grösse Aussprache. Ich habe meinen Mann alles auf den Kopf zugesagt was ich die letzen Jahre runtergeschluckt habe. Ich habe ihm gleich meine Meinung über seine Familie gesagt und ihm ganz schlimme Worte an den Kopf geworfen.....Er hat natürlich alles abgetan das die DAME und er nur Freundschaft hätten. Das angeblich Konzert ist abgesagt. Ich habe gesagt sollte er sich noch mal mit dieser Dame treffen dann reiche ich die Scheidung ein.Ich weiss es wird nicht einfach aber wir haben beschlossen uns lagsam anzunähern und wieder mehr gemeinsam zu unternehmen.

Ich liebe meinen Mann noch sehr. Das ist mir heute bewusst geworden

Lg

Sonnenblume 921

DianaValesko  25.11.2024, 00:27
@Sonnenblume921

Grüß Dich, schön, dass ihr euch ausgesprochen habt. Nun muss er Dir sein Vertrauen auch beweisen.

Es ist immer besser, ruhig zu diskutieren. Du solltest diplomatisch vorgehen.

Ich habe gesagt sollte er sich noch mal mit dieser Dame treffen dann reiche ich die Scheidung ein

Diese Drohung wäre besser nicht gefallen. Warte nun mal ab, ob ihr wieder näher zusammen rückt, sei nicht ungeduldig., wenn jeder sein Quäntchen beiträgt, wird es schon klappen. Drücke die Daumen.

Tut mir leid,

liebe Sonnenblume,

aber nach meinem Dafürhalten, vor allem, nachdem ich Deine Kommentare unten alle gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass Dich in erster Linie die Tatsache bei Deinem Noch-Ehemann hält, dass er nach wie vor bereit ist, Deine Rechnungen zu bezahlen! Und sonst gar nichts! Denn um eine Ehe handelt es sich, wie Du diese Beziehung ja selbst bezeichnest, nicht mehr, sondern allenfalls um eine WG! Wenn überhaupt! Wobei ich denke, dass Dein Mann dies mit Sicherheit anders sieht und dies nicht einmal mehr als WG bezeichnen würde!

In einer WG jedoch gehen die Mitglieder getrennte Wege und vor allem kontrollieren und überwachsen sie einander nicht, wie Du dies mit Deinem Nochehemann tust!

So wie für mich die Sache aussieht, sit Deine Ehe, die keine ist, am Ende und es dauert nicht mehr allzu lange, dann wird Dein Noch-Ehemann die Konsequenzen ziehen und die Beziehung mit Dir vollends beenden! Und sich von Dir scheiden lassen! Denn welcher Mann/Mensch will ein einsames Leben führen?

Ich würde Dir daher dringend raten, auf Deinen Nochehemann keinen Druck mehr auszuüben, falls Du nicht auch noch Gefahr laufen möchtest, dass er seine Zahlungen an Dich einstellt, was Dich mit Sicherheit emfpfindlich treffen würde! Insofern sage ich: STOPP! Kümmere Dich um Dein eigenes Leben und schaue zu, dass Du aus eigenem Antrieb und mit eigenen Freunden ins Konzert oder Theater oder wohin auch immer gehen kannst und lass Deinen Noch-Ehemann friedlich sein Leben leben! So wie er das mit Dir auch tut!

Dies ist mein guter Rat an Dich als erfahrene Frau und Lebenspartnerin einer ausnehmend glückichen langjährigen und intakten Liebesbeziehung mit meinem Mann! Wie ich soeben festgestellt habe, sind die anderen User derselben Meinung wie ich!

Ob Du Dich danach richtest, oder weiter versuchst, Deinen Lebensinhalt damit zu verbringen, Deinem Mann sein Leben zu vergällen, bleibt Dir überlassen! Ich jedenfalls rate Dir zu mehr Contenance und Zurückhaltung, wenn Du noch einigermaßen erträglich neben Deinem Mann leben willst!

Dazu viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 02:09

Hallo!

Vielen lieben Dank. Ich habe über deine Worte nachgedacht und bin zu der Überzeugung gekommen das du recht hast. Dankeschön.

Lg

Sonnenblume 921

Was ist das für eine Beziehung? Ihr seid schon längst getrennt. Bestimmt gibt es positive Seiten die du hier nicht erwähnst aber hallo, alles was du schilderst sind red flags sis🚩

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 00:54

Was genau meinst du damit. Wir sprechen miteinander, wir sind wie eine gute WG.

Da kannst Du nichts machen und solltest es auch gar nicht. Ihr habt offensichtlich keine echte Partnerschaft mehr und Du solltest dich nicht noch demütigen, indem Du ihn mißtrauisch überwachst.

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 01:04

Dankeschön. Ich denke du hast recht, ich demütige mich nur selbst.

Sonnenblume921 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 01:03

Ich dachte wenn er morgen Nachmittag weg fährt, drehe ich unten die Heizung ab. Er kennt sich damit nicht aus weil die Steuerung ist bei mir oben. Er hat auch gute Seiten, er zahlt alle Rechnungen.Wenn ich nach unten, sagt er zu mir er möchte allein sein. Ich liebe ihn nach immer.

Coriolanus  24.11.2024, 01:05
@Sonnenblume921

So ein "Racheakt" ist aus meiner Sicht sinnlos, denn er verbessert deine Situation nicht.