Mann lädt sich zum ersten date zu mir nachhause ein ?

9 Antworten

Also ich habe das auch mal getan, aber erst beim zweiten Date & ich wollte damit bezwecken, das die Frau sich Wohl fühlt. Das tut man in seinen eignen 4 Wände mehr.

Und ich wollte sehen wie sie lebt, um mir ein besseres Bild über sie zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Mann erstmal weiter draußen daten oder in einem Cafe denn dann kannst Du das Date besser abbrechen als bei Dir Zuhause. Du kennst ihn doch noch gar nicht richtig. Denke bitte an Deine eigene Sicherheit. Ein erstes Date auf neutralen Boden ist immer besser. Irgendwann wenn Vertrauen da ist kann man jemanden zu sich nach Hause mitnehmen. Wenn Du davon nicht abzubringen bist ihn zu Dir einzuladen, würde ich an Deiner Stelle mit einer Freundin vereinbaren, dass Du Dich zu einer gewissen Zeit meldest nach dem Date. Zur Absicherung. Es tut mir leid das zu sagen, aber das hört sich danach an als ob er zuhause mit Dir Sex haben möchte denn sonst würde er sich ja draussen erstmal treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kenn mich da nicht aus, da ich keinerlei Date Erfahrung habe. Hört sich für mich jedoch etwas merkwürdig an. Ich würde sie zu mir einladen oder besser in ein Café oder ein gutes Restaurant.

Hi, Schauspieler hat was wichtiges geschrieben.

Und bestellen uns was zu essen oder so

Dann geht Essen! Erst draussen treffen, unter Leuten. Dann schauen. Wenn er unangenehm rüberkommt, und nicht gehen will? Und vor allem kennt er dann deine Adresse, die würde ich erst rausgeben, wenn Du ein gutes Gefühl hast bei ihm. Auch bei einem One-Night-Stand! Es ist deine Entscheidung, ich finde das Risiko groß. Auch zu anderen mitgehen kann für dich gefährlich sein. Am besten ein paar mal treffen, das ist sicherer.

Aber wieso laden sich Männer selber zu der Dame nachhause ein?

Das wurde schon beantwortet.

Würde ich niemals machen beim ersten Date. Da sagt man einfach "Nein, wir treffen uns in einem Cafe." So nach dem 2. - 4. Date, wenn es immer noch gut läuft, kann man sich gegenseitig die Wohnungen zeigen - oder, wenn es denn unbedingt sein muss und man auf einer Wellenlänge ist, kann man die andere Person nach einem tollen Date außerhalb auch mit nach Hause nehmen.

Mir wäre das viel zu gefährlich einen wildfremden Mann, den ich kaum einschätzen kann, direkt alleine in meiner Wohnung zu treffen. Da kann sonstwas passieren.

Mein Freund ist damals nach dem 3. Date das erste Mal bei mir gewesen und direkt beim nächsten Treffen haben wir uns bei ihm getroffen.