Ehemalige Lehrerin ist mir so wichtig. Vertrauensperson?

3 Antworten

Oh man das ist schwierig, ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es die Lehrerin irgendwann auch belastet und nervt. Auch wenn sies nicht zeigt. Du solltest dir aufjedenfall Therapeutische Hilfe suchen, bei jemandem der dafür da ist sich deine Sorgen und Nöte anzuhören und dir auch fachlich bei Seite steht und dir hilft, es hört sich für mich nämlich danach an als bräuchtest du dringend jemanden zum reden um deinen „Redebedarf“ zu bessern. Dafür ist deine ehemalige Lehrerin leider nicht zuständig. Therapie ist immer sinnvoll. Wünsche dir alles Liebe :)

Wenn Sie sich die Zeit nimmt sich mit dir zu treffen wird sie sich auch die Zeit nehmen deine Texte zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche die Anzahl der zu besprechenden Probleme einzuschränken. Und was ich in diesem Fall machen würde: Ich würde beim nächsten Treffen erkundigen, wieviel Kontakt möglich ist ohne die ehemalige Lehrerin zu überbeanspruchen oder zu ,,nerven".