Ehem. Beste Freundin meldet sich nach 1/2 Jahr wieder?

5 Antworten

In jedem Leben kann es Momente geben, wo Freunde sich nichts mehr zu sagen haben. Wege gehen manchmal auseinander. Und dann gibt es eben manchmal auch keine Erklärung. Offensichtlich möchte sie sich jetzt erklären. Gib ihr die Möglichkeit, dann kannst du immer noch entscheiden.

kann eine Freundschaft wieder so werden wie davor

Nein. Freundschaft ja, aber sicher anders.

Wie sollte ich ich besten vorgehen im Gespräch und im weiteren Verlauf?

Das ist situationsbedingt. Hier etwas zu raten, ist schwer, denn niemand kennt deine Freundin.

hör dir einfach an was bei ihr los war. grundlos bricht man den kontakt ja nicht ab. wer weiß was bei ihr vorgefallen ist. obs wieder so werden kann hängt von der aktuellen, besonders ihrer aktuellen situation ab.

Gib ihr die Chance, sich zu erklären und dann entscheide, ob der Riss gekittet werden kann, oder nicht.