Ehefrau behandelt mich wie dreck, was tun?
Hallo zusammen.
Eigentlich ist das nicht meine art mich an ein Forum oder so zu wenden, aber ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir paar gute tipps geben.
Also erstmal was zu meiner situation:
Ich lebe seit 2 jahren in einer Beziehung und wohne auch seitdem mit ihr, bin seit 3 monaten mit dieser Frau auch verheiratet. Der grund für die hochzeit war, dass meine Frau schwanger ist, aktuel kurz vor der entbindung, das Kind war nicht geplant.
Jetzt zu meinem problem:
Ich fühle mich eingesperrt, eingeengt und behandelt wie ein stück dreck, manchmal denke ich, dass ich eine toxische partnerin habe.
Ich gebe mir sehr viel mühe sie zu unterstützen, vorallem im haushalt, da sie das jetzt einfach nicht mehr alleine kann. Mache ich aber einmal nicht sofort was sie sagt, wird sie ausfallend, beleidigt mich und sagt ich wäre zu nichts zu gebrauchen und nur ein faules stück dreck.
Spiele ich zb einmal in rücksprache mit ihr playstation und mache diese nicht sofort aus, wenn sie das möchte, wird sie laut, droht damit die PS zu zerstören oder zu verkaufen und sagt ich soll meine sachen packen und gehen.
Wenn ich dann tatsächlich anfange meine sachen zu packen, sagt sie, dass wenn ich jetzt gehe die beziehung vorbei ist und ich mich nicht mehr blicken lassen soll, stellt es also so dar, als hätte ich spontan entschieden zu gehen.
Das ist aber nicht alles.
Sie verbietet mir den umgang mit früheren Freunden von mir, da sie diese für assozial hält. Habe ich doch kontakt, wird sie sich trennen.
Sie verbietet mir dass ich ab und zu mit meinen jungs weg gehe und alkohol trinke, generell darf ich nicht mehr als 2 bier trinken. Sie sagt ich werde bösartig, wenn ich getrunken habe, dabei ist das absolut nicht wahr, es kommt dann zwar immer zum streit, aber nur weil sie streit durch ständige böse aussagen mir gegenüber auslöst und ich mir das dann unter dem einfluss nicht gefallen lasse wie sonst immer.
Generell unternehme ich eigentlich nichts ohne sie, weil sie sagt wir hätten sonst so wenig voneinander. Das obwohl wir seit 2 jahren zusammen wohnen.
Den ganzen tag mache ich immer was sie von mir verlangt, will ich dann einmal etwas für mich machen, so ist sie sofort sauer und sagt ich würde zb nur zocken und nie etwas mit ihr machen.
Ich koche in der regel 2 mal tgl für sie und mich, ich gehe mit ihr einkaufen und das alles, obwohl ich voll berufstätig bin und in einem 3schicht system arbeite.
Sie schätzt nichts was ich tue und macht mich immer nur fertig, manchmal schlägt sie mich sogar, weil sie weis, dass ich niemals zurückschlagen würde.
Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich will mich irgendwie nicht trennen, weil ich nicht will, dass mein kind ohne vater aufwächst und ich nicht den rest meines lebens unterhalt zahlen möchte. Ich kann nicht mehr und stehe kurz vor dem zusammenbruch.
Ich hoffe auf gute tipps und verständnis.
Liebe grüße.
Wieso hast du sie denn geheiratet, nur weil sie schwanger wurde? ...
Ja und weil ich sie eigentlich liebe
10 Antworten
An der Herausforderung wirst du zerbrechen, nicht heute aber schon bald.
Mit so einer Frau kannst du nicht glücklich werden, und es ist natürlich sehr traurig für das Kind, wenn ihr euch so früh schon trennt.
Dem Kind ist aber auch nicht damit geholfen, wenn der Vater einen Nervenzusammenbruch hatte, und Behandlungsfall in einer Klinik ist.
Ich würde ihr vielleicht noch eine Chance bis nach der Geburt des Kindes geben, vielleicht verändert sie das ein wenig. Vielleicht nutzt du da ja auch, weniger mit der PS zu spielen, und weniger zu deinen Freunden zu gehen.
Ändert sich ihr Verhalten nicht, dann wirst du wohl dir selbst zu liebe nicht umhin kommen, die Koffer zu packen und die nächsten Jahre Unterhalt zu bezahlen.
Euch alles gute.
Dann schwindet auch die Hoffnung, das es nach der Geburt wesentlich besser wird.
Ich würde das aber trotzdem abwarten, und sie dann vor die Wahl stellen: Entweder einen normalen Umgang zu pflegen, oder halt die Ehe zu beenden.
Wobei auch das vermutlich für sie keine Drohung ist, so wie sie dich behandelt, in Kombination mit der ungewollten Schwangerschaft könnte das ja sogar am Ende alles gewollt sein wie es gekommen ist.
Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich will mich irgendwie nicht trennen, weil ich nicht will, dass mein kind ohne vater aufwächst und ich nicht den rest meines lebens unterhalt zahlen möchte.
Das ist ein sonderbares Argument, Unterhalt.
Wenn Ihr Euch nicht trennt, hast Du ebenfalls zum Unterhalt beizutragen. Möglicherweise siehst Du das nicht so, weil das innerhalb Eurer Familie stattfinden und u.U. aus dem gemeinsamen Topf finanziert wird ...
... aber auch in einer Ehe sind Kinder nicht kostenlos.
Die Frage wäre, ist es gut für Dich und Euer Kind, wenn ihr nicht miteinander harmoniert.
Trenn dich. Du wirst auch weiter Vater des Kindes bleiben.
Trenne dich von dieser Beziehung. Für dein Kind kannst du trotzdem da sein, klar du wirst Unterhalt für das Kind zahlen aber das mit dem Ehegattenunterhalt ist heute nicht mehr so.
Lass dich dahingehend von einem Anwalt beraten
Käme ich meinem Mann so, wäre ich innerhalb 10 Minuten wieder Single. Du solltest dich ganz schnell trennen und ein eigenes Leben führen. Außerdem habe ich berechtigte Bedenken, dass da was eskaliert.
Das ding ist, ich spiele so gut wie nie ps, viellciht einmal die woche oder so.
Mit den freunden mache ich auch nichts mehr und das schon lange. Klar kann ich meine schwangere frau nicht ständig sitzen lassen, aber das mache ich ja auch nicht.