Ehebruch?

5 Antworten

Also, wenn du mit ein paar ganz wenigen Sätzen eine ganze Masse Menschen fragst, wie sie bei so einer ansonsten sehr wichtigen Frage entscheiden, ohne dass sie auch die Hintergründe kennen, liest sich das eher wie eine Schülerfrage. Wir haben nur die Aussage, dass sich deine Frau offenbar oder angeblich täuscht. Also, entweder schreibst du mal in einem längeren Text, was da passiert ist oder du kannst eben leider nicht mit hilfreichen Antworten rechnen. Im Endeffekt hilft dir nur, mit deiner Frau zu reden. Aber nicht die breite Masse, die euren Hintergrund nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Die Frage ist, wie sie darauf kommt. Einfach so, oder gab es irgendeine Vorgeschichte? Versuche mit ihr in Ruhe zu reden und frage nach ihren Gründen.

Wenn ein normales Gespräch allerdings nicht möglich ist, wird es schwierig. Wenn das Vertrauen so zerstört ist, hilft wohl leider nur die Trennung.


Audi20e 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:15

Alles schon versucht aber ich bin in ihren Augen an allem schuld. „Mache angeblich nur was ich will, kümmere mich nicht um unseren gemeinsamen Sohn, bin halt nur ein Hauptschüler und gehe regelmäßig fremd"

spelman  24.02.2025, 12:31
@Audi20e

"bin halt nur ein Hauptschüler" - Das kann sie Dir nicht vorwerfen, das hat sie ja wohl vorher gewusst. Das ist auch kein Kriterium für eine Partnerschaft.

Der Vorwurf, Du machst nur was Du willst, müsste untermauert werden. Was konkret tust Du, was sie meint, dass Du nicht tun solltest? Was erwartet sie? (Fragen, die Du nicht mir beantworten musst.)

Ich glaube, wenn Ihr noch etwas retten wollt, dann geht das nur mit einer neutralen Person, die Euer Gespräch moderiert. Das kann eine Eheberatung sein, oder eine andere Person, der Ihr beide vertraut. Das setzt natürlich voraus, dass Deine Frau sich darauf einlässt und prinzipiell an Eurer Ehe interessiert ist.

Wenn sie kein Vertrauen hat, ist das keine Basis für weiteres. Sie muss sich was anderes suchen. Oder hat sie schon was? Steht in deinem "räumlichen trennen" nicht.

Frage sie mal, ob sie diejenige ist, der fremdgegangen ist. Sofern keine Beweise da sind, denkt sie das vielleicht, weil du Gelegenheit hattest - weil sie das nämlich auch macht.....

Versuche das mal so herum, sofern du sie noch behalten willst ...ansonsten trenne dich.


Audi20e 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:12

Sie hat meiner Meinung nichts neues

Haben dummerweise ein Haus und 1 gemeinsames Kind

Angeblich hat sie Hunde und Frauenhaare gefunden

Und das nach dem sie nach der Kur zurückgekommen ist.

Elizabeth2  24.02.2025, 12:23
@Audi20e

dann hättest du dir das zeigen lassen müssen, wenn es nicht stimmt. Blöde Situation jetzt. Ich hätte da sofort reagiert: zeig mal....

Andrerseits hätte ich dir (als Frau) das präsentiert freiwillig....

Irgendwas stimmt also nicht....

Ploedder  24.02.2025, 12:04

Für Frauen steht der nächste ATM auf Beinen an der nächsten Ecke. Und sie sind "nie" zufrieden.

Nun, Männer haben den Frauen erlaubt alleine zu entscheiden ob oder ob nicht...

Seit dem ist partnerschaftlich*innen halt kein Lebensmodell mehr.