Egoistisch?
Wenn ich einer Person letztes Jahr was geschenkt habe und eine bestimmte sache davon war auch super teuer und eine Sache hab ich nach gegeben wo sie mich die ganze zeit mit genervt hat, obwohl ich es eigentlich behalten wollte..
Sollte ich ihr dann dieses Jahr wieder was schenken wenn sie mich einlädt? Irgendwie will ich das nicht aber wäre das schlimm?
1 Antwort
Hi, nein, natürlich nicht. Bei mir ist es auch so, dass eine Freundin und ich uns immer etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag und so schenken.
Aber wir hatten mal eine Zeit, wo es nicht so gut lief weil sie mich mal kurzfristig gegen andere freunde getauscht hat :(.
Da haben wir uns dann natürlich auch nichts geschenkt ;), also keine Sorge.
Schenkt die Freundin dir denn überhaupt auch was?
LG
Dann ist es dein volles Recht, ihr nichts zu schenken ;). Aber voll lieb, dass du dir darüber Gedanken machst :)
Also wenn du ihr etwas schenkst aber sie dir nicht, dann würde ich mich eher mal fragen ob die Freundschaft echt ist...
Kann aber auch sein, dass ich gerade alles komplett falsch verstanden hab.
Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Wobei in einer Freundschaft ja nicht alles gleich sein muss, das würde zumindest eine Freundin von mir dazu sagen. Aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn beide etwas schenken, das sehe ich auch so ;)
Ja klar muss nicht alles gleich sein, sonst wärs ja irgendwann auch wieder langweilig. Aber das Ding ist halt, etwas schenken und nichts schenken ist meiner Meinung nach schon zu sehr unterschiedlich... Also wenigstens etwas kleines Basteln oderso hätte sie ja können und es wäre nicht das Gleiche gewesen wie dein Geschenk.. Eine Karte und Gummibären z.B.
Weisst du was ich meine?
Es sollte nicht Gleich sein, aber das ist schon zu sehr unausgeglichen.
Ja klar, ich bin völlig deiner Meinung. Aus dem Grund hat sich auch schon mal eine Freundin mit mir gestritten. Sie hat behauptet, wir haben eine Zweckfreundschaft und so und das ich Dinge nur mache, wenn sie sie gemacht hat, was ABSOLUT NICHT GESTIMMT HAT! Sie hat sich dann auch entschuldigt ;).
Egal, was ich damit sagen wollte: Da teilen sich die Meinungen wahrscheinlich ziemlich, ich persönlich finde, wenn man auch große Dinge nicht von beiden gemacht werden, ist es schnell eine unausgewogene Freundschaft...:(
Aber ist doch süß, wenn man der Freundin etwas schenken möchte, manchen Menschen macht es vielleicht auch einfach nichts aus, wenn sie etwas tun und der andere nicht. Ich achte da auch nicht immer drauf, ob die anderen mir auch etwas schenken. Nur, wenn man mit jemand schon lang befreundet ist und immer was schenkt und der nie wäre es schon nervig. Das ist bei meinen Freunden aber zum Glück nicht so :)
Nope, sie hat mir nichts geschenkt.. deswegen ja