Egal wie aber ich komme immer mit dem kleinen Finger an die untere saite?
1 Antwort
Das ist tatsächlich ne Gewöhnung. Oft sind es Millimeter vom Finger die eine ungewollte Seite berühren und gefühlt muss man die komplette Hand verrenken um das zu verhindern. Wenn deine Hand-Stellung richtig ist, dann musst du dich nur an die Positionen der Finger gewöhnen und nach und nach wirst duungewollte Seiten nicht mehr berühren.
Exakt, aber du verrenkst nichts. Du bist nur nicht gewöhnt deine Finger so zu stellen. Das erfordert halt andere Muskel und Nerven im Arm als man gewöhnt ist. Daher fühlt sich das falsch an.
Daran gewöhnst du dich. Wichtig ist das du die Akkorde richtig hälst.
Danke dir :) kannst du eine gute lektüre empfehlen? Ich habe zwar einen lehrer aber einmal in der woche ist nicht viel und ich brauche irgendwie einen roten faden in der sache ein paar lieder kann ich schon spielen aber halt nur mit tabs :)
Ich habe nie mit Gitarren Lektüre was gemacht.
Du hast am Anfang keinen echten roten Faden, da die Griffe erstmal stimmen müssen. Danach kommt meist der Rhythmus beim spielen dazu.
Erst wenn du das Grundwissen wirklich verinnerlicht hast, gehst du in eine Musikalische feste Richtigung. zB bei E-Gitarre lernst du viel über die Technik und den Klangsound. Western eher Rhythmus und Mischungen zwischen Akkorde und Tabelatur.
Die Richtung deiner Musik wird dir deinen roten Faden geben. Aber egal was du machen möchtest, das Grundwissen und die Grundakkorden müssen aus dem FF kommen
Das gefühl hab ich auch das ich den arm so verrenken muss das ich nicht an die untere saite mit dem kleinen finger komme aber ich spiele auch erst seit nem monat da darf ich auch noch nicht allzuviel erwarten :D