Effektive Trainingsübungen?

2 Antworten

Um alle Muskeln ausreichend und effektiv zu trainieren braucht es vorallem: Kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken/Liegestütze, rudern/klimmzüge. Wobei es unzählige andere gute Übungen gibt, die ebenso/zusätzlich super sind.

Die Frage ist wieviel gewichte du so hast... für beinübungen braucht es schon viel, damit es dir langfristig reicht. Wobei es auf deine Ziele ankommt. Dicke muskulöse Oberschenkel entstehen durch viel Widerstand - zum gesundheitlichen krafttraining reicht weniger.

Benchpress und Curls, was dir am liebsten ist, dann ziehst dus auch durch