Effektiv abnehmen mit Rollschuh fahren?

2 Antworten

Überhaupt kein Wunder wenn Du nicht abnimmst. Jede Diät, Ernährungsumstellung oder Hungern stellen den Stoffwechsel auf Sparflamme. Man kann das auch Jojo-Effekt nennen.

Um trotzdem Abzunehmen kannst Du einfach den Stoffwechsel erhöhen. Ein schnellerer Stoffwechsel kann in dem Fall bei der Kalorienverbrennung bzw. beim Abnehmen sehr hilfreich sein. Durch anregen des Stoffwechsels wird auch der Grundumsatz erhöht und selbst noch beim Schlafen ist damit der Kalorienverbrauch höher. Allerdings erfolgt die Erhöhung des Stoffwechsels durch Behandlung Deiner SD-Unterfunktion noch effektiver.

Der Stoffwechsel ist für die Aufnahme, den Transport, die chemische Umwandlung von Stoffen und die Abgabe von Schlacken verantwortlich. Ein guter Stoffwechsel ist daher wichtig für unsere Gesundheit und um Übergewicht vorzubeugen. In der beigefügten Seite sind u.a.Tipps um den Stoffwechsel anzuregen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/stoffwechsel-anregen-ia.html

Jede Art von Bewegung, die anstrengend ist, bringt etwas. Es geht um den Kalorienverbrauch. Werden mehr Kalorien verbraucht als aufgenommen, so nimmt man ab. Bei Schilddrüsenunterfunktion sollte man glaube ich Schilddrüsenhormone kriegen.

Wenn du zu wenig isst, dann fährt dein Körper den Stoffwechsel runter. Er merkt, dass er nicht genug bekommt und verwertet das Essen besser, so dass du dann auch weniger brauchst. Isst du dann doch wieder mal mehr, so ist das gleich viel zu viel und der Körper lagert es direkt ein. Es ist wichtig, dass du 3 Malzeiten zu dir nimmst. Allerdings zwischendurch eher besser nichts (Wasser trinken), damit nicht unnötig Insulin ausgeschüttet wird. Morgens kannst du ruhig Kohlenhydrate (Brot etc) essen, damit dein Stoffwechsel in Fahrt kommt und du Kraft für den Tag hast. Mittags kannst du essen was du willst (sofern es nicht zu viel ist), also Salat oder auch warm. Denke daran, dass auch Fette wichtig für den Körper sind, da einige Vitamine nur fettlöslich sind und du sonst Mangelerscheinungen leidest. Über das Abendessen wird viel gestritten. Ich bin der Meinung, dass nichts essen keine Lösung ist (Heißhungerattacken, Hunger vorm Schlafen, Schlaflosigkeit) und man besser ein Abendessem gegen 18 Uhr. Eiweißhaltig ist da gut, aber das kann typabhängig sein, manche vertragen abends kein Eiweiß. Auf jeden Fall 4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen. Auf Wurst und andere stark verarbeitete Fleischprodukte besser verzichten, nicht nur der Kalorien wegen. Es gibt vegetarische Brotaufstriche, die sehr lecker sind.

Kalorienverbrauch z.B. hier berechnen lassen: http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm