Effekt von Liegestützen auf die Muskulatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gerade, wenn man so viele schafft, sollte man so vorgehen : Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Breit trainiert mehr Schultern, eng mehr Trizeps. Bei Deinem Kraftüberschuss könntest Du auch " Indische Liegestützen " einbauen, diese trainieren den Schulterbereich. Hätte ich so wenig Zeit und müsste mich auf eine Übung beschränken - ich würde Kniebeugen machen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

auf schulterhöhe beansprucht den triceps stärker, die brust wird natürlich auch trainiert. ich bezweifele das du durch liegestütze ne fehlhaltung des körpers bekommst. Die resultate werden eine definiertere brust sein... natürlich wirst du nicht die riesen muskelberge aufbauen können, da sich dein körper zu schnell an die belastung gewöhnt. Solltest du dich trotzdem für das training entscheiden, dann versuch mal das tempo an einigen trainingstagen zu verringern (und deine brust quasi zu quälen)... du musst halt versuchen deine liegestütze immer ein wenig zuverändern, damit du deiner brust immer neue impulse gibst.

Lass es...das ist Käse....

Nur Brust zu trainieren bringt die nur ne Fehlhaltung......

3x 30 bringt kaum Muskeln, sonder fast nur Kraftausdauer

Auf Schulterhöhe trainierst du mehr die Schulter als die Brust....