Erste Periode.. Hilfe?

9 Antworten

Rede mit deiner Lehrerin. Da muss dir nicht peinlich sein. Leg ganz viele lagen Klopapier in deine Unterhose. Und frag deine Lehrerin ob sie vllt. Eine pad oder ähnliche s für dich holen kann. Ansonsten habt ihr ein sanizimmer ?

anni5567
Fragesteller

Ja aber wegen corona geschlossen. Wie soll ich ihr das sagen?😶

Charl616  12.06.2020, 15:24

Einfach fragen ob du mit ihr kurz vor der Tür reden kannst

Du kannst mit deiner Lehrerin darüber reden, wenn du dich das traust und auch mit ihr klarkommst.
Ansonsten müsstest du jetzt erstmal Klopapier nehmen. Du kannst aber auch fragen, ob das Sekretariat Hygieneartikel vorrätig hat

anni5567
Fragesteller

Wie soll ich ihr das sagen?

lena0306  12.06.2020, 10:19
@anni5567

Frag sie einfach, ob sie kurz rauskommen kann. Dann kannst du sie darauf ansprechen, dass sie dich die ganze Zeit fragt, ob du krank bist und es ihr einfach erzählen

Bei uns an der Schule gab es im Sekretariat eine Schublade, wo Binden und Tampons in jeder Größe vorhanden waren. Man musste nur zur Sekretärin gehen und sagen, ich brauche was. Dann wusste sie Bescheid und man bekam je nachdem was man wollte Binde oder Tampon.

Vielleicht gibt es das bei eich auch, oder deine Lehrerin hat was dabei?

peep2723  12.06.2020, 09:28

Das ist echt gut sowas. Wir haben sowas leider nicht

thinkingGirl406  12.06.2020, 09:30
@peep2723

Das ist ja nicht schön. An der Schule wo ich davor war, gab es das auch nicht, aber dort war das total cool und die Sekretärin war auch immer richtig nett und verständnisvoll. Wenn gerade noch jemand in Reichweite war, hat sie dann immer sofort gecheckt, was wir wollten, auch wenn wir nichts richtig sagten, weil es uns peinlich war. Dann hat sie die Schublade aufgemacht, beides kurz rausgehalten und man hat darauf gezeigt, was man brauchte. Einfach mega cool

Hallo

Das ist eine sehr missliche Lage. Ich würde erstmal Papier im die Unterhose tun und dann jemanden fragen, ob er was dabei hat. Es gibt ja nicht nur die Mädchen aus deiner Klasse.

Deiner Lehrerin kannst du ruhig sagen dass du deine Periode hast. Sie versteht das, sie ist auch eine Frau.

Ben Sellin  12.06.2020, 09:25

Vielleicht die Lehrerin kurz vor die Tür bitten, muss ja nicht die ganze Klasse mitbekommen, was los ist...

Du gehst einfach zu ihr und sagst, dass du deine Tage bekommen hast, aber nichts dabei hast. Sie wird dir dann schon helfen.