Erklärung für Periode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach , dass du deine Periode hast. Deine Lehrerin ist über 14, für die ist sowas schon normal ^^

Wenn es dir unangenehm ist das so direkt zu sagen kannst du eine Email schreiben(heute noch) oder ein anderes Wort benutzen (Mädchenprobleme/wegen Mädchen gründen). Die versteht das ganz bestimmt.

Lillyfragt123
Fragesteller

okay also einfach ehrlich sein

Hi,

Entweder du schwimmst nicht mit oder du benutzt einen Tampon. Deine Eltern können dir eine Entschuldigung schreiben, dass du nicht mitmachen kannst, da du deine Tage hast. Deine Lehrerin wird es bestimmt verstehen.

du kannst ganz ehrlich zu ihr sein, und wenn sie dich zwingen will sagst du halt das du dich unwohl mit schwimmen fühlst und sie sollte das respektieren

Du kannst ruhig ehrlich sein. Deine Lehrerin hat das ja selbst auch und du musst es ja nicht vor der ganzen Klasse sagen. Wenn es dir zu unangenehm ist, dann gibt es auch "Codewörter" (Erbeerwoche, Tante Rosa, Mädchensache. Ich nutze immer ganz gern das Wort Blutschlacht XD oder ich sag ich hab n Leck)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Also dann musst du es wohl entweder deiner Lehrerin sagen oder Tampons benutzen. Da es deine erste Periode ist glaube ich mal dass dir das erste lieber ist. Also lass dir einfach eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben