Eeg Kopf Narbe?

2 Antworten

Von einem EEG kannst Du keine Narben bekommen, am Kopf.

Normal sollten Hautveränderungen nach wenigen Tagen wieder weg gehen, nach einem EEG, was verfärbte Haut betrifft.

Das kann schon mal bei einem EEG vorkommen, das die Haut dann etwas gereizt ist, weil die oft ein Gel mit Salz/Sand drin enthalten dazu nehmen oder halt ein Normales Gel ohne Salz/Sandkörnige Zusätze.

Klar sollte sowas nicht vorkommen, ich hatte mich in Vergangenheit auch schon mal beschwert beim Arzt, weil die Arzthelferin zu viel Geschubbert hat, damit die Elektrode auch sitzt und ordentlich leitet.

Ich würde damit auch zum Hausarzt oder sogar Dermatologen=Hautarzt hin gehen, wenn es schon so lange her ist bei Dir.

Vielleicht bist Du ja auch Allergisch auf die Paste/das Gel, was Du dafür eine Salbe dazu nehmen solltest, das es wieder besser wird, kann am besten ein Hautarzt Dir sagen.

Ich weiß nicht, was Dir dein Apotheker dazu sagen würde, wenn Du es den zeigst, außer das Du vielleicht damit zum Arzt gehen solltest.

Wünsche Dir gute Besserung, hoffe es verheilt bei Dir auch wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hendrik1142001  15.11.2020, 06:55

Da scheint es verschiedene Mittel bzw. Pasten zu geben.

Die Kontakte bei meinem Neurologen fühlen sich nur kurz feucht an, wenn er die an die Haube steckt.

Da gibt es kein Gel, man sieht hinterher auch gar nichts.

Wunzel  15.11.2020, 21:03
@Hendrik1142001

Es gibt ja verschiedene Mittel, die mal nutzen kann, damit die Elektroden auch gut ableiten. Klar, wird es dann feucht am Kopf, doch die einen nutzen halt eine Feuchtes Gel, die anderen eine Salz-Paste oder halt wie ich es einmal erlebt hatte auch eine Flüssige Lösung, die dann unter den Elektroden kommt.

Doch wenn die Haare verkleben siehst Du es schon, bei dem Gel und Du besser ein Kamm dabei haben solltest. War schon oft bei verschiedenen Neurologen in mein Leben gewesen und habe schon einiges erlebt gehabt.

Das ist keine Narbe, sondern eine Hauterscheinung, die nicht sein sollte. Entweder den Arzt anrufen, der das EEG gemacht hat oder zum Hautarzt. Oder zumindest Apotheker/in zeigen und um Salbe bitten.