Meine Brille macht Abdrücke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , ich geh immer zu Fielmann . Die sind genausogut wie mein alter Optiker und machen das kostenlos. Die sollen die mal andere Flügel an der nase dran machen dann fühlt sich das besser an . Das ist Service und kostet nichts !

Greetz Sandy

Die Brillengläser mit der Fassung sind zu schwer und die Pads zu klein für dieses Gewicht, bzw. es ist auch vielleicht ein Anpassungsproblem. Größere Pads einsetzen lassen, macht jeder guter Optiker als Service, er überprüft auch den Sitz der Brille. Ansonsten eine leichte Brillenfassung auswählen mit Kunststoffgläsern, jedes Gramm an Masse zählt.

Geh mal zum Optiker und lass sie dir eventuell noch mal anpassen. Die können sich mit der Zeit verbiegen und anfangen unangenehm zu Drücken. Die roten Druckstellen wirst du, aber auch danach haben, nur sollte es nicht mehr schmerzhaft sein.

Geh nochmal zum Optiker die Anpassung ist jeder Zeit kostenlos. Rote Abdrücke bekommt jeder bei jeder Brille wenn man sie lange Zeit trägt. Passiert mir selber auch geht aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Dein Optiker wird den Sitz der Brille gerne noch mal überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren, das gehört zum Service und kostet auch nichts.