Edibles backen?

2 Antworten

Aus legalen Gründen muss ich betonen dass ich das nur weiß weil ich Stoner Freunde hatte. Nimm statt Öl Butter, lass sie schmelzen, dann leicht abkühlen, so 35 Grad, hau das Zeug dazu, nimm nen Stabmixer und zerkleiner das Zeug in der flüssigen Butter. Sorgt für die beste Verteilung.

theCapsicum  19.04.2024, 12:13

Schöne neue Welt. Solange du hinterher die Reste des Buds nicht rausfilterst, machst du keine illegale Extraktion, sondern eine seit dem 1.4. vollkommen legale Zubereitung.

Bon Appetit!

Wie man es richtig macht, erfährst Du bei Google nach Eingabe von "Backen mit Hanf, pdf".

Wenn man davon ausgeht, dass eine Backmischung etwa 16 Brownies ergibt, sollte man 16 mal 0,25 g (bis 0,3 g) rechnen, um zu wissen, was man insgesamt braucht.

theCapsicum  19.04.2024, 12:11

0,3g/Portion im Edible würde ich als Unerfahrenen nicht empfehlen.

aXXLJ  19.04.2024, 17:55
@theCapsicum

Dosis sola facit venenum.
Cannabinoidgehalte reichen von....bis....
Kriegt/nimmt t er unreifes Homegrow, kommt er selbst mit 0,3 g nicht hin.
Richtig ist bei Unerfahrenheit immer "Start low and go slow", soll heißen, man kann beim ersten Mal auch nur einen halben Cookie/Brownie nehmen statt eines Ganzen.