Eckverbinder Kabelkanal?

4 Antworten

Die schneidet man 45° auf Gehrung und gut isses. Oder man ordnet sie im 90°- Winkel an. Dass es für sowas Eckverbinder gäbe ist mir neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Eckverbinder braucht kein Mensch. Man(n) schneidet sich den Kanal so zu wie es gebraucht wird und gut ist es.

Von Experte iEdik bestätigt

für sölche Kabelkanäle gibt es keine eckverbinder!

da muss man sich den kanal schon selbst passend schneiden.

mein tipp: wenn die ecke, über den decekel geht. d.h. der kanal z.B. flach an der wand um eine raumecke zu ziehen ist:

Kanal auf gärung schneiden (ohne decekl) motnieren, und dann entsprechend die seitenteile des decels einschneiden.

ins besondere bei außenecken eine gute maßnahme um eine saubere ecke hin zu kriegen.

lg, anna

genial gut idee, darauf komme ich natürlih nicht, danke :)

Wenn es kein Eckstück original dazu gibt, kann man nur die beiden zuführenden Stücke auf Gehrung schneiden und aneinanderstoßen lassen.

genial gut idee, darauf komme ich natürlih nicht, danke :)