Eckventil mit 3 Anschüssen?

3 Antworten

Hallo Iceberg83,

von einem Y-Verteiler würde ich Dir abraten, denn so kannst Du immer nur zwei Anschlüsse zusammen absperren wenn einmal etwas passieren sollte! Ich würde Dir etwas anderes empfehlen, damit kannst Du im Falle eines Falles jedes Gerät separat absperren!

Ich würde, dieses Ventil

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjn8_ukns78AhXN29UKHROhDjEYABAJGgJ3cw&sig=AOD64_12uiwPS5AkwL_MLoeDwyZP6UffpA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi-r_Okns78AhXIoycCHfYjAxoQvhd6BAgBEGg

vor das jetzige Eckventil zu setzen!

...mirwäre solch ein Ventil nicht bekannt. Aber man könnte natürlich mit Abzweigen, etwa solch einem Y-Stück die Möglichkeit erstellen, ein weiteres Eckventil zu montieren.

Iceberg83
Fragesteller

super, vielen dank, welche Y-Stück wäre hier am besten, Haben Sie vielleicht ein Bild dafür?

Tuedelsen  16.01.2023, 20:09
@Iceberg83

...das blau geschriebene ist ein Link, der direkt zu einem bekannten Baumarkt führt!

Iceberg83
Fragesteller
@Tuedelsen

achso, habe ich gerade gemerkt :) dann nochmals vielen Dank :)