Echtfell Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich voll okay ,weil... 46%
Geht gar nicht ,weil... 38%
Ist mir recht egal ,weil... 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich voll okay ,weil...

Stört mich nicht dass sowas verkauft wird. Bin selbst viel auf mittelaltermärkten unterwegs und besitze solche Felle bzw von anderen Tieren.

Ist doch legal also warum nicht

NoLies  21.05.2023, 11:18

Weil die Tiere unter horrenden Bedingungen gehalten werden und leiden vorher.

AndrejSmirnov  21.05.2023, 11:19
@NoLies

Du weißt ja auch bei betrachten dieses Bildes die komplette Lebensgeschichte dieser Tiere?

AndrejSmirnov  21.05.2023, 11:22
@NoLies

Es gibt Käfighaltung bei Hühnern es gibt aber auch Freilandhaltung bei Hühnern verstehst du was ich meine?

NoLies  21.05.2023, 11:23
@AndrejSmirnov

Käfighaltung ist bei Hühnern mittlerweile Verboten.

Bei Pelztieren gibt es keine Freilandhaltung! Die Haltungsformen von diesen unterscheiden sich nicht wie bei Nutztieren für zB Fleisch.

Schlingel49  21.05.2023, 11:25
@NoLies

Und auch nur dafür gezüchtet werden um zu sterben, so ne kuh kann man ja noch essen aber die werden nur für das Fell getötet

NoLies  21.05.2023, 11:27
@Schlingel49

Korrekt. Ich bin keineswegs Vegan. Aber nur fürs Fell und der rest wird weggeworfen. Und dann in so einem Käfig das Leben fristen.

Bei zb. Kühen oder Schweinen wird so gut wie alles verwendet. Bei Kühen die Haut und das Fell für Leder/Teppiche. Knochen für Gelantine, Knochenmehl usw. Organe für Barf bei Hunden usw.

Ahnungslos325
Fragesteller

Also ich weiß das der Mann der das verkauft hat nicht wirklich Fellfarmen hat.Die Füchse hatte er zum Beispiel aus Finnland mitgenommen.

Schlingel49  21.05.2023, 11:24

Gebraucht meinentwegen aber neu is dass schon heftig

Finde ich voll okay ,weil...

Ich echten Pelz aus der Jagd beziehe.

Viele private verkäufer auf solchen Mittelalter märkten verkaufen meistens aus der eigenen Jagd oder z.b. für jagdverbände

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht gar nicht ,weil...

Ich bin ja kein Veganer, aber bei Pelz bin ich raus. Die Eigenschaften von Pelz lassen sich mittlerweile so gut synthetisch nachbilden, dass echter Pelz eigentlich nur noch subjektiven Wert hat.