Echtfell : JA oder NEIN?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

20 Antworten

Ja

Ich finde es persönlich nicht schlimm echtes Fell zu tragen, solange der nicht aus China kommt und Tiere dafür gequält wurden. Leider ist das fast immer der Fall weshalb ich mir meistens nur gebrachte Sachen mit Pelz kaufe. Denn wenn ein Tier schon für so etwas sterben müsste sollte man meiner Meinung nach auch so lange was davon haben wir es geht.

Ja

Auch auf die Gefahr hier zerfetzt zu werden, wieso nicht... Im Netz sind ja alle immer so korrekt, gegen Gewalt, Tierquälerei und echten Pelz. An diejenigen hier, die andere für ihr Verhalten verurteilen: fasst euch mal an die eigene Nase! Hier wurde lediglich nach einer Meinung gefragt und manche lösen hier ein Gehetze wie im Mittelalter aus... Vllt ist Pelz tragen ja altmodisch, aber das Verhalten grenzt ja hier schon an die Hexenjagd... Wahrscheinlich würdet ihr die "Pelzträger" auch noch steinigen, wenn ihr könntet, lächerlich...

Ich bin übrigens nicht über 90 und hab keinen Eierkopf :D So lange es sich um ein gebrauchtes Teil handelt, würde ich es kaufen.

Hundetante  23.06.2014, 06:29

Deine Ansicht. Wer unbedingt Pelz tragen möchte kann es ja. Aber bevor man einen Pezl kauft sollte man sich schon einmal Gedanken darüber machen wie diese Jacke oder der Mantel zustande kam. Freiwillig sind die Tiere nämlich nicht aus ihrem Pelz geschlüpft

aotearoa01  23.06.2014, 12:05

Ein Ei auf dem Kopf! ;)

Gegen Tierquälerei vorzugehen, ist nunmal "korrekt". Du bist also dafür, wie diese Tiere gehalten und gehäutet werden?

Hundetante  23.06.2014, 13:35
@aotearoa01

Nee.Ich nicht.Ich finde es unter aller Kanone.Aber wenn jemand meint er könne es mit seinem Gewissen vereinbaren, dann soll ers tun.Wir tolerieren es auf jeden Fall nicht.

Urhundtyp  23.06.2014, 15:12
@Hundetante

Eierkopf,sag ich dazu nur! Jaaa-ich würde den Pelzträger sehr gerne steinigen,aber damit kann ich zukünftig den Tieren nicht mehr helfen. Ich weiss aber ne bessere Lösung-die kostet mich zwar was,aber ärgert den Pelzträger kollossal-SPRAYEN...von oben bis unten auf den Pelz!!!

aotearoa01  23.06.2014, 18:15
@Hundetante

Hundetante, sieh Dir bitte nochmal an, wie die Kommentarfunktion bei GF funktioniert! So kann man sich einige Missverständnisse ersparen. Ich meinte natürlich jadebuddha!!!

jadebuddha  23.06.2014, 23:17
@Urhundtyp

Ich sag ja, wie im Mittelalter... :D Sorry, Leute wie du sind mir zu radikal eingestellt... Weißt du was ich im Gegenzug tun würde? Dich anzeigen wegen Beschädigung meines Eigentums. Deine Meinung vertreten ok, aber du gehst ans Äußerste, absoluter Fanatismus... Unglaublich wie jmd so wenig Hirn und Vernunft haben kann im 21 Jahrhundert. Da distukiere ich gar nicht mehr weiter... Hat genau so viel Sinn wie mit Religionsfanatikern oder extrem Linken/extrem Rechten zu diskutieren.

jadebuddha  23.06.2014, 23:23
@aotearoa01

Im Netz ist jeder immer "ach so korrekt" :) Und nein, ich bin nicht dafür und es gibt Alternativen und bestimmte Gütesiegel, die dir beispielsweise garantieren, dass die Tiere zu einem bestimmten Zweck erschossen wurden, z.B. um das Gleichgewicht wiederherzustellen oder das Fell nach dem Verzehr verwertet wurde... Außerdem ist gebraucht kaufen auch eine Alternative.

aotearoa01  24.06.2014, 10:45
@jadebuddha

Das mit dem gebraucht kaufen halte ich auch für eine Alternative. So war man nicht ursächlich beteiligt und der Pelz wird wenigstens noch genutzt. Aber neu heutzutage ohne die von Dir genannten Gütesiegel ist echt nen NoGo. Und bei dem Abschuss ist auch ne Frage, ob das dann wirklich nötig war. Dazu zu empfehlen das Buch:"Vom Widersinn der Jagd". Das Gleichgewicht wird am ehesten hergestellt, wenn der Mensch überhaupt nicht eingreift.

Urhundtyp  24.06.2014, 15:20
@aotearoa01

@aotera:DHDHDHDH.....................................................................

Nein

Nein! Wenn Tiere für menschliche Eitelkeit sterben müssen, ist das für mich nicht nachvollziehbar.

wie würdest du es finden wenn man dich grausam mit elektroschocks tötet dir die haut abzieht und diese dann jemand trägt?

ps.: gegen Schaffell ( wenn es nur geschoren wurde) habe ich nciht

iawoiserden  22.06.2014, 20:23

Wusste gar nicht das in der Steinzeit Elektroschocker gab.

Hundetante  22.06.2014, 20:31
@iawoiserden

Seltsamer Kommentar.In der Steinzeit tötete man um zu überleben und sich zu wärmen.Schließlich gab es da auch noch nicht KIK und TAKKO

iawoiserden  22.06.2014, 20:45
@Hundetante
gab es da auch noch nicht KIK und TAKKO

Tierquälerei ist schlecht Kinderarbeit ist gut? Komische Moral.

Hundetante  22.06.2014, 20:53
@iawoiserden

Bei der Abstimmung geht es nicht um Kinderarbeit.Zu deiner Beruhigung verurteile ich Kinderarbeit auf das allerschärfste. Deshalb kaufe ich auch nicht von Firmen denen der Ruf vorauseilt solche zu fördern.

Jerne79  23.06.2014, 01:11

Fell ist Haut mit Haaren. Du redest von Wolle. Die kann man verstricken, aber was pelzähnliches wird da nicht mehr draus.

Nein

Jeder aufgeklärte Mensch mit etwas Mitgefühl für seine Mitkreaturen sollte heute soweit sein das er kein Pelz trägt.