Woolrich Jacke echt auch wenn auf den Knöpfen kein Woolrich steht?

2 Antworten

Ich halte die Jacke nicht für eine Fälschung.

Was hat der Verkäufer der Jacke zum Alter gesagt? Wäre immer die erste Frage, die man bei Privatkäufen klären sollte. Und diese Produkteigenschaft sollte man sich dann auch zusichern lassen.

Nach den Gebrauchsspuren, die der Reißverschluss aufweist wurde die Jacke entweder sehr häufig getragen oder hat schon ihr Alter.

Den Woolrich Schriftzug auf den Knöpfen gab es vor einigen Jahren nicht. Das spricht auch dafür das die Jacke älteren Datums ist.

Fälschungen von Woolrich stammen in der Hauptsache aus Fernost. Und ein Fake mit echtem Kojotenfell ist mir bislang noch nie untergekommen. Bei chinesischen Fälschungen hat man es dann eher mit dem Fell vom Marderhund (Enok) zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
mathis2003
Fragesteller

Sieht das denn für sie auch wie echtes kojotenfell aus?

Bei Klamotten von Kik steht auch nicht Armani drauf. Kann-muss nicht aus der Produktionslinie Made by Türkey stammen...

Nur mit Bildern wirst du das wohl nie klären können.

Aber es kann ja auch sein, dass ein Knopf verloren ging und deshalb alle Knöpfe erneuert wurden. War ja nicht neu...

mathis2003
Fragesteller

Die Frage ist ob ich für eine Fake Jacke 500€ bezahlt habe oder ob die echt ist die Antwort bringt mir ja 0.

Trotzdem Danke

Userhm  09.01.2019, 17:20
@mathis2003

Gerne- nur: Bilder sagen nicht viel aus. Aber das Thema- echt oder Fake hatten wir vor Kurzem schon einmal.Da wurde das Kleidungsstück sogar ins Werkbzur Prüfung eingeschickt- für echt bewertet und dann trotzdem als Fake weiterhin "gehandelt"

Versuche , einen Laden ausfindig zu machen, die genau diese Jacke verkauft oder hat. Dann sprich mit der Verköuferin- aber auch wenn sie wollte - sie wird einen Maulkorb tragen...

So viel zur Beurteilung von Bildern..

Userhm  09.01.2019, 17:45
@Userhm

P.s.

Vor 4 Jahren wurde diese Frage zur gleichen Jacke gestellt. Bilder beigefügt. Kannst ja mal da vergleichen. ...und die Knöpfe sehen identisch aus.