Ist das echt Fell an der Mütze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe einfach mal schnell online BF Mützen nachgeschaut, alle mit Kunstfell-Bommel, welches Modell es denn jetzt auch immer war, evtl dieses?

https://www.loesdau.de/black-forest-strickmuetze-mit-strass-steinen-10681.html

einfach mal die Beschreibung lesen, da steht’s drin

also nein, kein Echtfell.

Shiraunddati
Fragesteller

Das heißt ja leider nichts.

Shiraunddati
Fragesteller
@Shiraunddati

Das ist ja genau die Masche der Pelz Industrie, die verkaufen echtpelz als Kunstfell, sosnt würden die doch nichts mehr verkaufen. Hätte ja sein können dass irgendeiner was weiß.

Auf der Liste von Marken die sich dazu verpflichten kein echt Pelz zu verkaufen habe ich Black Forest nicht, aber ich vermute mal es liegt daran, dass es ja ne Reitsportmarke ist

Mach den Brenntest , dann bist du sicher.Ein paar Härchen auszupfen , mit einer Pinzette (!) halten und anzünden.

Kunststoff verschmort zu einem glasigen Pünktchen , Echtfell wird zu Asche und riecht nach verbranntem " Horn ".... das riecht unangenehm organisch ( kannst ja vorher einen Geruchsvergleich mit deinen eigenen verbrannten Haaren machen.)

Müßte das nicht in der Beschreibung stehen? Sonst kann man das eigentlich gut an der naht oder am Gefühl des fells fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiraunddati
Fragesteller

Glaubst du da würde stehen das es echt ist wenn es so wäre.

Habe letztes Jahr die Erfahrung bei ner Jacke gmacht. Habe im Nachhinein erfahren dass es echt Pelz war.

AngelsLuna  06.11.2020, 07:29
@Shiraunddati

Also wenn es da steht es ist kunstfell dann ist es das auch. Bei Leder steht ja auch meistens dran das es echt ist

Shiraunddati
Fragesteller
@AngelsLuna

Ich bin mir da echt nicht sicher. Da tierische Produkte leider nicht gekennzeichnet werden

das ist unecht :) die haare von einem echrfell bommel würden nicht so liegen bleiben wie auf dem zweiten Bild, die kehren immer wieder zu ihrem ursprungsplatz zurück.
Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Echtfell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung