Wie weich sind Hasenfellbommel?

3 Antworten

Wenn das Fell anständig gegerbt sein soll, kostet es seinen Preis.Hasen wie Kaninchenfelle sind sehr weich, richtig, aber nicht so "langhaarig" wie Fuchs (der nicht nur wegen diesem Bommel oder seinem Fell sterben muß, wenn es sich um einen Rotfuchs handelt, der in Deutschland erlegt wurde). Fuchsfell an sich ist sehr weich und fein.

Zu Bedenken ist, daß wenn der Bommel bei Regen/Schnee naß wird, er hinterher evtl. nicht mehr so schön aussieht wie Kunstfell. Auch läßt sich Kunstfell meistens waschen, Echtfell ist da problematischer.

Hasen- und Kaninchenfell(bommel) sind natürlich auch günstiger zu haben. Der Rest ist reine Geschmackssache.

Hase (wohl eher Kaninchen) ist schon recht weich. Hast Du schon mal ein Hauskaninchen gestreichelt? - Dann weißt Du es ja. Ich würde eher das nehmen, weil man von dem Tier auch das Fleisch nutzen kann, wenn es schon unbedingt echter Pelz sein muss. Fuchs würde ich nicht nehmen, der muss ja extra nur deswegen sterben. Außerdem ist das Fell auch nicht so weich. Und pass bloß auf, dass Du Dir nicht "aus Versehen" (?) den Pelz eines geschützten Tiers kaufst - über das Internet ist ja vieles möglich, das Paket bleibt dann aber in vielen Fällen beim Zoll und Strafe gibt es auch noch. Außerdem kann es Dir passieren, dass Du über Länder wie China dann Katzenfell erwirbst. Die sind zwar nicht geschützt, aber die meisten Menschen mögen den Gedanken nicht so, Pelz von Minka zu tragen.

Am besten du schaust ob du nen nerzbommel irgendwo findest, der pelz ist dann richtig schön, du findest da sicher was günstiges, ist aber dann möglicherweiße aus china, was ich aber nicht schlimm finde. Echtpelz ist toll :) :) :)