Hartes Fell!

5 Antworten

Auf keinen Fall shampoonieren!!! Damit zerstörst Du den Säureschutzmantel der Haut und machst sie anfällig für Hautkrankkeiten und Parasiten.

Die Qualität des Fells hängt von vielen Faktoren ab. Falls Ihr Raucher seid....davon wird das Fell stumpf und glanzlos. Eine Kastration läßt das Fell oft grieselig erscheinen.

Getreide im Futter ist neben unzähligen gesundheitlichen Nachteilen verantwortlich für schlechtes Fell und Hautproblemen. Getreid eist aber in fast jedem Futter drinne, weil es das billigste Lebensmitttel ist, und der Hersteller damit prima seine Pampe strecken kann. Daher füttere bitte ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter (Trockenfutter enthält immer Getreide) , wie z. B. Terra Canis sensitiv, Granatapet oder Pfotenliebe.

Welpen bitte nicht baden, erwachsene Hunde nur wenn unbedingt nötig. Normal badet man keinen Hund. Es schadet mehr als es nutzt. Bis sich das Fell sichtbar verbessert dauert es Wochen bis Monate! Wichtig ist wirklich gutes Futter und kein Supermarktmist am besten BARF. Wenn Ei verfüttert wird, dann nur das Eigelb oder als ganzes gekocht. Benutzt lieber eine nicht zu harte Bürste mit Naturborsten, statt nur zu kämmen. Täglich 1/2 Teelöffel Lein- oder Lachsöl zum Futter geben.

Ich denke auch Hundefell kann kaputt sein. Vielleicht ist sein Fell überlastet von z.B. Umweltbelastung, Shampoo etc. ? Lg

KEINE Shampoos und wenn dann nur wenn er wirklich schmutzig ist, dann ist auch besser nur Wasser. Gib ihm Täglich einen Löffel olivenöl ins Futter, manchmal ein rohes Ei oder ein bischen geribenen Parmesankäse.

Zudem lass ihn vom Tierarzt auf milben durchsuchen. Hatt er hautmilben bekommen sie genau so ein Fell. :)

Ist es dies auch nicht hast du sein Fell überlastet da du ihn zu viel Bürstest oder Badest. Bitte kein Shampoo in zukunft ;)

Viel Glück und lass ihn auf Hautmilben durchsuchen oder Würmer??

Viel Glück und Spaß mit dem Welpen #### Headline ####

das ist normal das er sein Welpenfell verliert und das Struppiger und härter ist als der Rest :)