Unser Hund Leckt und beißt sich das Fell weg
Unser Hund hatte vor ca. 4Wochen einen starken Flohbefall. Wir haben es erst mit Frontline und nach einer Woche mit noch einem anderen Mittel probiert zu behandeln. Als das keine Wirkung gezeigt hat sind wir zum TA und der hat dann nochmal mit Advantage behandelt. Natürlich haben wir auch die ganze Umgebung wie Körbchen,Sofa,Bett usw. von Flöhen befreit.Der Flohbefall ist jetzt auch weg, aber unser Hund juckt(leckt und beißt) sich immer noch. Ganz schlimm ist es an den Hinterbeinen und rund um den Analbereich. Da ist kaum noch Fell. Mitlerweile fängt es auch schon an der Seite an. Gestern haben wir hinter dem Ohr auch noch eine nässende Wunde entdeckt. Warscheinlich durch den Juckreiz wundgekratzt. Wir haben auch schon gegoogelt und waren in verschiedenen Foren, doch außer "Hautmilben oder Haarlingen" fällt da keinem was ein. Wäre auch super, wenn jemand wüßte wie wir die nässende Wunde hinter dem Ohr versorgen können. Wir sind für jeden guten Ratschlag dankbar!!!
9 Antworten

Es könnten wicklich zecken sein oder eine scheinschwangerschaft am ehersten denke ich es sind zecken den mein hund hatte auch zecken mein Hund hatte auch flöhe und auch ganz viele probleme er hatte wunden und auch kaum fell ich empehle zum Artzt zu gehen damit er sich das mal ankuckt

Ja wenn die Flöhe bekämpft sind, Dann kiegt es entweder an einer Allergie, oder ener sehr starken Stresssituation, weshalb ihr euch an einen Hundeexperten unbedingt wenden solltet. Findet raus, was euren Hund so stresst. Viel Glück

falls es ein weibchen ist: es könnte scheinschwanger sein! das hatten wir auch mal und es hat sich das fell für ihre kinder frei gemacht! es kann sehr gefählich sein, hat aber nichts mehr den flöhen zu tun!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Chemiekeulen sein Immunsystem angegriffen haben und er sich nun einen Pilz eingefangen hat. Das kann nur ein Tierarzt klären und behandeln und wäre auch dringend notwendig.

So. Waren beim TA. Ist eine allergische Reaktion auf Flohbisse. Das hinter dem Ohr war ein Insektenstich, der sich entzündet hat! Trotzdem dande an alle